da ich schon Anlage, DVD Recorder… von Sony habe, wollte ich mal der Marke treu bleiben und mir als zufriedener Kunde auch ein Vaio Notebook zulegen.
Ich würde das Ding privat nutzen, hauptächlich Internet, Open Office Anwendungen… Akku sollte natürlich auch ein bißchen halten.
Da ich bei diesen Produktgruppen total durcheinanderkomme trotz Besuch auf der sony seite, helft mir doch bitte mal. Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen und wo sollte ich den billig kaufen? Ich denke 15 Zoll wäre von der Größe für mich am geeignetsten.
Danke euch und Grüße
Klaus
da ich schon Anlage, DVD Recorder… von Sony habe, wollte ich
mal der Marke treu bleiben und mir als zufriedener Kunde auch
ein Vaio Notebook zulegen.
Ich kann die Gedanken zwar nachvollziehen - jedoch möchte ich Dir zu bedenken geben, dass Sony Vaios ihrem Ruf nicht gerecht werden. Sony macht hervorragende Wohnzimmerentertainment, aber nicht Notebooks.
Speziell der Service ist bei Sony Vaios sehr mangelhaft.
Eher zu empfehlen wäre hier Samsung, Toshiba, Lenovo, HP, Dell.
Ich würde das Ding privat nutzen, hauptächlich Internet, Open
Office Anwendungen… Akku sollte natürlich auch ein bißchen
halten.
keine Spiele? Die würden nämlich die Produktpalette stark eingrenzen
Akku ist meistens das Bauteil, das am schnellsten altert/Geist aufgibt
Da ich bei diesen Produktgruppen total durcheinanderkomme
trotz Besuch auf der sony seite, helft mir doch bitte mal.
Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen und wo sollte ich den
billig kaufen? Ich denke 15 Zoll wäre von der Größe für mich
am geeignetsten.
Im Prinzip erledigt dir jedes Sony Notebook diese Aufgaben. Interessant wäre eines, das eine nicht zu grobe Auflösung hat (also 1440x900 wie hier) http://www.planet-notebook.com/vgnbz11vn-200gb7200-v…
willst du das Notebook auch als DVD Player am TV benutzen? Brauchst du Bluetooth? Wie sieht denn das Budget aus?
Von den aktuellen Serien ist insbesondere die BZ Serie was, allerdings etwas teurer, ansonsten zur NS-Serie greifen.
Und abschließend eben nochmals die Frage, ob du dir mit nem Sony sicher bist?
Gruß pefi