Welcher Sprachreisen-Anbieter

Hallo Leute,

ich möchte diesen Herbst einen zwei bis dreiwöchigen Sprachkurs in Italien besuchen.

Wer hat Erfahrungen (positive, negative) mit den diversen Sprachreisen-Anbietern gemacht? Durchaus auch interessant, wenn ihr in einem anderen Land absolut von einem bestimmten Anbieter überzeugt worden seid oder etwa das genaue Gegenteil der Fall sein sollte. Gibts irgendwo Tests der Programme dieser Anbieter oder Diskussionsforen zum Erfahrungsaustausch?

Wen es interessiert: Ich besuche gerade mein drittes Semester Italienisch in der VHS. Ich sehe mich am Übergang vom Anfänger zum Fortgeschrittenen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian

@MOD: FAQ Sprachreisen?
Liebe Moderatoren!
Eine kurze Bitte: Die Frage nach Sprachreiseanbietern taucht mindestens einmal im Monat hier auf; könntet Ihr aus den bisherigen Antworten bzw. aus denen auf Christians Anfrage nicht einmal ein ausführliches FAQ machen, sodaß nicht jeder immer wieder aufs Neue fragen muß?

Danke und Gruß,
Stefan

Lieber Stefan,

deine Anregung ist angekommen, aber die Verwirklichung ist nicht so einfach.
Zum einen fehlen Antworten hier auf dem Brett.
Zum andern zeigte eine google-Suche ein umfangreiches, verwirrendes, von mir nicht durchschaubares Angebot von Sprachreisen, so dass ich mich nicht getraue, eine Auswahl anzubieten.

So wird es wohl bei ad-hoc-Tipps bei vorkommenden Anfragen bleiben.

Aber vielleicht erbarmen sich noch einige und geben ihre Erfahrungen kund. Toitoitoi!:wink:

Fritz