Liebe/-r Experte/-in,
ich hab mir 3 handelsübliche Luftentfeuchter in verschiedenenenGrößen aus dem Baumarkt gekauft(ohne Strom, die mit dem Granulat Kissen!)
Nun einfach meine Frage, wo am nesten aufstellen?
oben oder unten auf dem Boden? zur Heizung hin, oder von der Heizung weg?
im Vorraus für die Mühe Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Öhringen
Sascha Reimann
Luftentfeuchter bitte unten auf den Boden in der Nähe der Feuchtigkeitsquelle (nassen Wand) aufstellen. Eher von der Heizung weg,da dort die feuchte Luft von der warmen Heizungsluft verdrängt wird.
Liebe Grüße, A.
Hallo Sascha,
da kann ich dir leider keine fachliche Auskunft geben.
Ich persönlich würde so was dort hinstellen, wo die größte Feuchte ist oder zu erwarten ist.
Liebe Grüße
Günther
www.fewo-dengler.de
Hallo Sascha, Du mußt die Luftentfeuchter auf den Boden stellen, da feuchte Luft immer schwerer ist als trockene. Ebeso muß der Luftentfeuchter immer von der Heizung weg stehen.
Hallo Sascha,
ich bin in dieser Angelegenheit kein „Experte“ und würde mich daher zunächst an die Gebrauchsbeschreibung halten bzw. im Baumarkt/ Fachhandel bzw. auch im Handwerksbetrieb/ Sanitärbau/ Sanierung nachfragen. Vom Gefühl her würde ich den Entfeuchter nicht auf dem Boden platzieren, weil ich meine, dass durch die Luftzirkulation auch die feuchte Luft beim Heizen aufgewärmt im Raum aufsteigt und dann im Kissen gehalten wird. Aber wie gesagt, ich bin da kein Experte.
Gruß nach Öhringen von
Andreas aus Wustermark
Hallo Sascha,
gib den Entfeuchter einfach Teelöffelweise je nach gewünschter Wirkung in einen lieblichen Wein -> er wird halbtrocken. Kippst du was von dem Zeug in einen halbtrockenen Wein, wird dieser trocken.
Der Schlaf auf einem Trockenkissen bewahrt dich vor feuchten Träumen!
Ansonsten: hab Mut zum selber Ausprobieren!
Tschau!
Packo
Nun einfach meine Frage, wo am nesten aufstellen?
oben oder unten auf dem Boden? zur Heizung hin, oder von der
Heizung weg?
im Vorraus für die Mühe Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Öhringen
Sascha Reimann
Feuchte Luft ist leichter als trockene Luft, weil Wasserdampf leichter ist als Luft.
Deshalb sollte die feuchte Luft oben sein. Ich denke, dass es in der Praxis nicht viel ausmacht.
Viele Grüße
Klaus Heger
Wegen der Raumumluft bietet sich an, den Entfeuchert in der Nähe der Heizkörper unter zu bringen.
Gruß, Ed