Welcher Staubsauger bei Tierhaaren und viel Dreck?

Hallo,

Ich bin mittlerweile echt ein bisschen verzweifelt-unser Staubsauger mach das Saugen echt zum Krampf,es wird zeit für einen neuen!

Das Problem ist wir haben eine Hund und Katzen und leben in einem Haus was naoch mehr Baustelle als Wohnung ist.

Das heist wir haben viel und ständig Dreck in der Wohnung,also muss er einiges leisten.

Wer hat Erfahrung?ich überlege auch ob sich vieleicht ein Dyson oder Vorwerk Staubsauger lohnt?

Ich hoffe ihr hab ein Paar Erfahrungen für mich!?

Es würde mir sehr helfen!

Dankeschön schonmal!

viele liebe Grüße

Denise

Hi,
also ich kann nur empfehlen ein Gerät aus dem Fachgroßhandel zu kaufen, dass für Gebäuderreiniger entworfen ist, weil diese Geräte meist echte Leistungsmaschinen sind und einiges ab können. Die kosten vielleicht ein bißchen mehr, halten dafür aber umso länger.
www.drjacob.de

Hallo Denise!

Ich würde einen Vorwerk Staubsauger empfehlen, primär wegen der rotierenden Bürste ( gibts aber von Miele auch)
Vorwerk sind auch nach vielen jahren gemessen am Neupreis billig zu reparieren, Ersatzteile für 30 jahre alte Geräte kein Problem. Raten würde ich ihnen zu einem gebrauchten, von einem Händler überholten und mit Garantie ausgestattetem Vorwerk Tiger 251 mit außenliegendem Kabel am Saugschlauch( reißt der Schlauch sind sie mit 10-13 Euro im ebay dabei) dazu entweder die alte Teppichbürste ET 340 und eine Hartbodenbürste oder die Mischung davon, die EB 351 F die umschaltbar ist von Hartboden auf Teppich. Ich persönlich würd die erste Variante nehmen da bei der kombiniertenBürste alles mit weniger Material auskommen muß um 2 Bürste in einer darstellen zu können. Ist jedenfalls nicht günstig für die Lebensdauer. Suchen Sie im Ebay nach Vorwerk Tiger und gehn sie zu Händlern. Anfangen tun sie bei 180€ bis etwa 240€. Filtertüten sind via ebay auch günstig zu beziehn.

Hallo

Also ich würde erstmal im Baumarkt einen günstigen Nass-Trocken Sauger kaufen bis sich das mit der Baustelle erledigt hat. Danach ist das mit dem Dyson eine gute Wahl.

Mfg D. Ryczek

Hallo,

ich würde Dir einen gebrauchten, aufgearbeiteten Vorwerk Sauger empfehlen, da ist der Preis überschaubar, 2 Jahre Garantie haste trotzdem, er wir mit Tierhaaren problemlos fertig und ziemlich robust ist er auch.
Hier kannst Du Dir ein mal paar anschauen: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20%…
Ich habe meinen auch von dieser Firma und bin echt zufrieden!

LG

Guten Tag,
wir hatten uns vor 1/2 Jahr einen nagelneuen Vorwerk Staubsauger (Handstaubsauger) vom Vertreter - gekauft…obwohl ich schon jahrzehntelang nur Vorwerkstaubsauger hatte - bin ich mehr wie enttäuscht…mir graust´s schon vorm Saugen, denn er ist wahnsinnig laut und schiebt die Hundehaare und den Dreck nur vor sich her…ist ständig verstopft! Obwohl der Vertreter nach meiner Beschwerde anschließend bei uns war, lief er in diesem Moment mal einigermaßen…ich bin maßlos enttäuscht von diesem Staubsauger - das war mit Sicherheit der letzte Staubsauger von Vorwerk! Wir haben das Modell 140!!! Wir überlegen uns nun, einen anderen Staubsauger zu kaufen…ist wirklich sehr ärgerlich - aber da waren ja die alten Modelle von Vorwerk noch besser!