Hallo,
ich verzweifle langsam und mir qualmt der Kopf. Ich suche einen neuen Staubsauer. Was genau?
- 80qm Fliesenboden, kleiner Teppich
- leicht soll er sein
- leise
- 360°-Rollen (leichtläufig), wendig
- ggf. Möbelschutzleiste
- evtl. möchte ich mal Staub von Möbeln oder Gardinen saugen
(regelbare Saugkrafteinstellung)
- bis max. 190 Euro
- lieber 20 Euro mehr ausgeben als ein Billigteil, über das ich mich ärgere
Ich habe jetzt schon in die engere Auswahl gezogen:
Siemens VS06 G2410 (verhältnismäßig preiswert)
Miele S 2111 (der ist weiß, gefällt mir 
Miele ecoline S5
Miele ecoline S4 (Unterschied zu S5?)
Miele Tango Plus
Bosch BSG81466
Je mehr ist „studiere“ desto weniger weiß ich nun…
Wer kann mir helfen? Ich möchte nämlich nicht wieder in 2 Jahren vor dieser Frage stehen…
Was sind die Unterschiede zwischen „billig“ und „mittelteuer“?
1000 Fragen…
Danke!
Hallo
Von den beiden bin ich total überzeugt:
Philips FC8915/03 HomeHero Staubsauger
und
Eio VARIA R-Control 1000 Watt Staubsauger / 1000 Wat…
der Eio ist etwas größer, aber hat weniger Leistungsaufnahme aber trotzdem eine super Saugleistung und die Fernbedienung die man anfangs vielleicht als überflüssig erachtet, ist später ein angenehmer „Bonus“
Der Phillips ist auch super und ne ganze Ecke kleiner. Bei mnir kommt er für Laminatboden zum EInsatz und Teppichvorleger kriegt er auch gebacken, selbst mit Hundehaare3n hat er keine Probleme.
Preis-Leistung passen auf jeden Fall bei beiden.
MfG
Nelsont
Hallo Caren,
ich hatte auch mit dem Miele S4 (kleiner und leichter als der S5) geliebäugelt, weil ich auf mehreren Etagen zu saugen habe. Allerdings hat mir die Länge des Kabels nicht gereicht. Da hätte ich ständig umstöpseln müssen 
Einen wirklichen Tipp habe ich aber leider nicht für dich.
LG
sine
Hallo,
Ich würde von einem Staubsauger unter 2000W abraten, egal welche Marke.
Die Saugleistung ist schließlich das allerwichtigste.
Weiter halte ich als Hausstauballergiker nicht das geringste von Beutellosen Geräten. So ein Gerät habe ich wieder verkauf.
Gruß Holger
Servus,
wenn irgendjemand außer mir mit einem Staubsauger zugange ist, möchte ich wie ein Kater unter den nächsten Schrank rasen und mich erst wieder hervortrauen, wenn der Hausfrauenterror vorbei ist und ich einen Dosenöffner höre.
Die Leute in den vielen besuchten Läden haben mich schon gefürchtet, weil ich mich weder für die Comfort-Sliptronic noch für das zuschaltbare Bisquitteigbelüftungsmodul noch für die integrierte Abflussreinigungspumpe und den hypoallergenen Autoreverse-Nanofilter interessierte, sondern einfach bloß einen Staubsauger haben wollte, mit dem man staubsaugen kann. Der mir aber nicht die Ohren wegjault und Knoten ins Zwerchfell röhrt.
Und was tut Gott? Miele baut einen, der so leise ist wie die Modelle, die vor dreißig Jahren üblich waren. Die höchste Stufe, 1600 W Leistung, habe ich noch nie gebraucht, obwohl wir in 2/3 der Wohnung Dielenböden haben, die in der Wiederaufbauzeit fast grün verlegt worden sind und entsprechend weite Schrumpfspalten haben; darunter kommt eine Schlackeschüttung von 1904. Kein harmloses Terrain, aber der Miele S4 packt das locker auch mit 1000 W.
Moral: Wofür braucht man sechs Zylinder und vier Liter Hubraum, wenn man mit 80 km/h im Stop-and-Go zur Arbeit fährt?
Schöne Grüße
MM
Habe den Miele S5, hat wesentlich mehr Saugkraft als ein älterer Siemens mit 2300 Watt, uneingeschränkt empfehlenswert für Haushalte mit Haustieren und auch teppichen und Teppichboden sowie Holzdielen.