Welcher Stoff in Grundfarben für Sofadecke?

Ich möchte mir eine Sofadecke nähen lassen, ein bestimmtes Muster in den Grundfarben Rot - Blau - Gelb. Der Stoff sollte einerseits ausreichend kräftig sein, auf der anderen Seite die Farben klar, nicht malen_grundfarben_1 „irgendwie doch gemischt“. Glatter Stoff. Kann mir jemand, der sich da auskennt, einen Rat geben? Je konkreter (Firma, Stoff, …) umso besser.

Dank schon hier!

Hallo,

sicher gibt es in deiner Nähe ein Schneideratelier. Dort bist du am besten mit deinen Wünschen aufgehoben. Die Profis dort können dir Stoffe, Muster und den Preis für die Sofadecke angeben.

Ich persönlich finde die Mischung Rot-Gelb-Blau ziemlich unruhig, aber wenn du das so haben willst, dann mach es.

Gruss, Gabi

2 Like

Danke für den Vorschlag, Gabi! Es ist halt so, dass ich mich immer, bevor ich zu Fachleuten gehe, ein wenig vorab informiere. Ist beim Gebrauchtwagenkauf auch so. :wink:

Farbliche Mischung unruhig: Dahinter steht ein Kunstkonzept für die ganze Wohnung. Kurz gesagt: Das Konzept erinnert an Piet Mondrian, ahmt ihn aber nicht einfach nach.

Versuche es mal hier
https://www.stoffe-hemmers.de/
So etwas zum Beispiel

Wobei der vielleicht für ein Sofa nicht ganz optimal ist. oder

Hab ich tatsächlich noch nicht DANKE gesagt? Es sei hiermit nachgeholt. Ich war jetzt schon im Stoffladen und habe doch einen schlichten Baumwollstoff genommen. (Der mir nicht so recht wie Baumwolle vorkommt. Wahrscheinlich Mischgewebe.) Mal sehen, was die Schneiderin darauf macht.