Welcher Stoff ist der Beste für eine Umhängetasche

Hallo,

ich möchte mir gerne eine Umhängetasche schneidern lassen, da die bisher Gekauften sich an den Seiten immer abscheuerten, sodass unschönes Untermaterial zum Vorschein kommt (kunstleder war das Obermaterial).
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, welcher Stoff dieser Belastung am Besten Stand halten würde. Ich hatte an sehr feste Baumwolle oder Rucksack-Nylon gedacht.
Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, bzw. Vor- und Nachteile der beiden genannten Stoffe nennen könntet.

ICh freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Nadine

Hi,

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, welcher Stoff dieser
Belastung am Besten Stand halten würde. Ich hatte an sehr
feste Baumwolle oder Rucksack-Nylon gedacht.

Guckst Du hier:
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978… Buch anschauen

Gruß,

Anja

Hallo,

An LKW-Plane hatte ich auch schon gedacht, gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

vielen Dank trotzdem

Hallo,

An LKW-Plane hatte ich auch schon gedacht, gefällt mir
allerdings überhaupt nicht.

ich hatte mal eine aus LKW Plane von Kultbag, die war für meine Begriffe ganz stylisch.

http://www.kultbag.de/

Ich habe gerade gesehen, die bieten auch noch Taschen aus allen erdenklichen Materialien an. Luftmatratzen, Bundeswehrwolldecken, Airbags, Taucheranzüge…

Da müsste ja etwas dabei sein, was dein Herz begehrt. Und ich werde auch gleich nochmal stöbern =)

S_E
Man kann nie genug Schuhe und Handtaschen haben, man muss ja vorbereitet sein.

vielen Dank für eure Antworten, aber wie gesagt: Ich will keine Tasche kaufen!!!
Ich möchte nur wissen, welcher Stoff stabil ist.

Hi,

schwerer Jeansstoff oder ein Möbelbezugsstoff wäre hier brauchbar.

Oder Leder (echtes)

Grüße
miamei

Hi, Du hast jetzt nicht direkt beschrieben, welchen Stil Du bevorzugst. Fuer’s Saloppe wuerde ich von der Stoffqualitaet ebenfalls eher zu Jeans tendieren. Moebelbezugsstoff klingt ebenfalls klasse; hier hast Du natuerlich feste strapazierfaehige Stoffe in wesentlich groesserer Auswahl und Stilrichtung zur Verfuegung.
Ich habe im Sommer eine Umhaengetasche aus einer alten Jeans gesehen; hat mir toll gefallen (war sozusagen eine Jeans, der man die Beine abgeschnitten und aus deren uebrigen Stoff man einen Boden eingezogen hat. Natuerlich fachmaennisch und sauber genaeht. An den ehemaligen Guertelschlaufen lassen sich dann viele Accesoires anhaengen oder durchschlaufen, wie z.B. ein farblich passendes/r Tuch/Schal, was auch immer man mag. Viel Glueck!