Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stoff (Mittel), der sehr gut Gerüche, etwa aus der Umgebungsluft, aufnehmen kann, sie lange speichert und nach und nach wieder abgibt. Ich halte nichts von Duftsteckern oder Duftölen, sondern hätte gerne etwa dezenteres, um meine Wohnung zu beduften.
Das Material sollte nicht allzu teuer sein, nicht selbst riechen und sich gut formen und verpacken lassen.
Vielen Dank, bin gespannt auf Ihre Vorschläge
Hallo!
was ist mit lüften ?
Der Geruch entsteht doch offenbar durch Deine eigene Nutzung.
Es gibt Pflanzen und Textilien,die z.B. bestimmte Luftschadstoffe(etwa Formaldehyd) auffangen und festhalten oder sogar umwandeln.
Aber m.E. keinen Geruch.
Textilien u.a. halten Gerüche doch besonders fest oder warum riecht es in einer Raucherwohnung so schlimm ?
Das einzige wäre das was man auch in den UMLUFT-Dunstabzugshauben verwendet, Aktivkohlefilter. Die Kohle bindet Gerüche und hält sie fest bis Filter gesättigt ist und getauscht werden muss.
Dazu muss aber die Luft durchströmen, nur vom Hinlegen des Filters auf Fensterbank passiert nicht viel.
MfG
duck313
Hallo!
was ist mit lüften ?
Der Geruch entsteht doch offenbar durch Deine eigene Nutzung.
Danke, Witzbold!
Wenn’s mein eigener Mief wäre, würde ich ihn wohl nicht nach und nach wiederhaben wollen.
Aber wenn ich bspw. ein Stofftuch mit dem Parfüm meiner Frau besprühe, ist der Duft sehr bald komplett verflogen. Ich suche also einen Stoff/ ein Material, das den Duft länger hält.
hi,
Aber wenn ich bspw. ein Stofftuch mit dem Parfüm meiner Frau
besprühe, ist der Duft sehr bald komplett verflogen.
und wenn du das Tuch in das Parfüm steckst und ein wenig herausschauen lässt riecht es länger.
grüße
lipi