Welcher Surf-Stick

Hallo,

hab mir neulich ein neues Macbook gekauft und möchte damit jetzt auch unterwegs surfen können.
Ich habe von den Surf-Sticks gelesen und möchte einen, den man per „Prepaid“ aufladen kann; sodass das Geld nicht vom Konto abgebucht wird.
Hab da was von 1GB Traffic gehört gilt das nur pro Tag oder pro Monat oder wie is des?
Welchen Stick könnt ihr mir empfehlen?
Hab von dem N24 Stick gehört und von dem Tchibo Surf Stick. Beide sind Prepaid. Wobei der N24 nur 1GB und der Tchibo 10GB hat; weiß aber nicht ob das pro Tag gilt.
Wie sieht das mit der Netzabdeckung aus? Geht das nur in der Großstadt? oder immer da wo ich auch Handynetz habe?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Jamara

Hallo,

Hab da was von 1GB Traffic gehört gilt das nur pro Tag oder
pro Monat oder wie is des?

Das kommt auf den Anbieter an.

Welchen Stick könnt ihr mir empfehlen?

Schwierig, da halte ich mich raus. Für die meisten ist ein 0815-Modell (gebraucht ab ca. 20 Euro) völlig ausreichend.

Wobei der N24

Bild ist bei fast der selben Leistung billiger.

nur 1GB

Das ist pro Session (die von 30 Minuten bis zu 7 Tagen gehen kann)

und der Tchibo 10GB

Das ist veraltet inzwischen sind es 5GB pro Monat, wobei danach nicht Schluß ist sondern nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Eine gute Übersicht (zumindest, wenn man sich auskennt und alles zu deuten weiß) findet sich unter http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet… (Achtung - einige erlauben die Nutzung mit angeschlossenem Computer nicht!) Für Leute, die es nicht immer brauchen, dürfte die Fonic-Tagesflat eine gute Wahl sein. Pro Monat bezahlt man maximal 10 Tagesflatrates, also 25 Euro, bei Nichtnutzung aber auch nichts.

Wie sieht das mit der Netzabdeckung aus? Geht das nur in der
Großstadt? oder immer da wo ich auch Handynetz habe?

Gehen wird es überall, wo du Handyempfang hast. Ob dir die Geschwindigkeit in allen Netzen überall genügt, ist eine andere Frage.

Cu Rene

danke.

wie sieht es mit dem pro 7 web stick aus da kostet eine stunde 77cent

Ich habe mir einen Stick von O2 gekauft. 39,95 mit 5 mal Tageflat dabei. Monatsflat kostet 29,95, Tagesflat 3,50. Man kann es mit Rubbelkarten abwickeln. Installation ist problemlos. Mit der Geschwindheit ist es so, dass das Netz öfter mal wegbricht. Nur zu empfehlen, wenn man mal irgendwo ans Netzt muss. Zum Dauersurfen ungeeignet!

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass dein Stick das D Netz, nicht das E Netz nutzt. Die mögliche Geschwindigkeit ist doppelt so hoch, und das merkt man auch in der Praxis deutlich.

danke.

wie sieht es mit dem pro 7 web stick aus da kostet eine stunde
77cent

Bei denen gibt es den Huawei E510 Stick http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?..
Gesurft wird über Vodafone. Den Preis kannst Du ja selbst ausrechnen.

Im Vergleich:
BildMobile (Vodafone): 30 Min. 0,59€ - 90 Min. 0,99 - 7 Tage 6,99 (1GB Volumen).
Congstar (D1): 24h 2,49€ (500MB Volumen). Wobei die 24h dort ein Kalendertag (00:00 bis 24:00 Uhr) sind.
Rechnen und nach deinen Surfverhalten vergleichen muss du nun selbst.

Gruß
Holger