Welcher Switch für kabellose Maus/Tastatur?

Hallo,
ich habe gerade eine kabellose USB-Maus/Tastatur-Kombination bekommen,
kann diese aber nicht an meinen KVM-Switch für 2 PCs anschließen, da dieser für VGA + PS/2 ausgelegt ist.
Bei meiner Recherche nach einem passenden Switch für das kabellose Set bin ich aber bisher noch nicht fündig geworden.
Gibt es so etwas am Markt bzw. läßt sich ein solches Set überhaupt mit Switch an 2 PCs betreiben?
Danke für Tipps!

hallo,

beschränke Deine suche auf einen USB/Ps2 Adapter und behalte Dienen KVM :wink:

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, die kleinen dosen mit usb-eingang und ps/2-ausgang habe ich auch schon gesehen. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, daß das hinhaut. schließlich muß für diverse funktionen auch treiber installiert werden.
also sender/ladeschale an usb-adapter-> an ps/2-switch und dann wie gehabt rechnerwechsel über hotkey?
gruß, wolfgang

hallo,

beschränke Deine suche auf einen USB/Ps2 Adapter und behalte
Dienen KVM :wink:

gruß Sandro

Hallo,

kann Deine Bedenken verstehen.
Ich setze einen KVM-Switch mit USb Adapter ein und funktioniert tadellos. Auch das Umschalten via HotKey.

gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt (manuelle) Umschalter, mit denen du ein USB-Gerät an mehrere Hosts anschließen kannst. Müsst halt Knöpfchen drücken. Wenn es dir nix ausmacht, jeweils zwei Leitungen zu den Rechnern zu legen (Maus + Tastatur einzeln) dann spricht aber nix gegen nen Adapter.

Gruß Stephan