Ich würde gern zu dem Lied „Für immer und Dich“ von Rio Reiser den Eröffnungstanz zur Hochzeit tanzen.
Nur blöd, dass es kein 3/4 Takt, sondern ein 4/4 Takt ist.
Jetzt meine Frage: Welcher Tanz würde denn am besten zu diesem Lied passen?
Lieben Dank schon mal für eure „ernstgemeinten“ Antworten!
LG Natrolio
Hallo,
leider kenne ich das Lied nicht und habe auch auf die Schnelle keine Homepage gefunden, auf der ich kurz reinhören könnte, insofern kann ich dir nur allgemeine Anhaltspunkte geben und Beispielsongs für den Tanz angeben.
langsames Lied:
–> vermutlich Rumba (Bsp: Sacrifice von Elton John)eventuell wenn sehr langsam --> Blues
etwas schnelleres Lied:
–> wenn die Takte 1 und 3 betont sind --> vermutlich ChaChaCha (Bsp: Shoop Shoop Song von Cher)
–> wenn die Takte 2 und 4 betont sind --> Jive (Bsp: Tainted Love von Soft Cell - da hört man die Betonung gut) - wenn es hierfür zu schnell ist, kann man dann auch Boogie tanzen
–> wenn die Takte eher fließende Übergände haben und alles eher ein bisschen auf und ab klingt --> Quickstep (bzw. auch schneller Foxtrott genennt) (Bsp: Ring of Fire von Johnny Cash)
Ich hoffe, das hilft dir etwas.
LG und alles Gute zur hochzeit
Hm tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfe. Trotzdem viel Erfolg.
Gruß
Felicia
Hallo Natrolio,
also ich würde den Foxtrott vorschlagen, ein klassischer 4/4-Takter. Falls Du dir mit den Schritten nicht sicher sein solltest, dann google einfach mal nach Foxtrott, da gibt es viele Seiten, die erklären wie er geht.
Gruß
Lulu
Ich würde gern zu dem Lied „Für immer und Dich“
von Rio Reiser
den Eröffnungstanz zur Hochzeit tanzen.
Welcher Tanz würde denn am besten zu diesem
Lied passen?
LG Natrolio
Hallo Natrolio,
das Lied ist wirklich sehr schön, hab’s mir gerade mal
angehört.
Ich bin zwar kein Tanzlehrer, habe aber die kompletten Tanzabzeichen gemacht und ich
persönlich würde eine Rumba wählen, weil mir der „gefühlvollere“ Tanz besser als
Eröffnungstanz
gefallen würde und Sie auf dieses Lied wohl auch
leichter zu tanzen
ist als ein Foxtrott. Hoffe ich konnte Dir
damit weiterhelfen! Alles Gute!
Lausemaus