Welcher Tanz zur Musik?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem.

Unzwar Und zwar habe ich einen ganzen Haufen Tanzmusik ohne den Hauch einer Ahnung, was man darauf tanzt :wink: Leider fehlt mir auch jegliches musikalisches Verständnis, das selber rauzukriegen, ich bin also auf Datenbanken „wissender“ Leute angewiesen.

Beim Googeln bin ich dann auch auf diese hier gestossen http://www.tanzmusik-online.de/ die ziemlich genau das bringt, was ich möchte.

Bloss finde ich da drin sehr viele Titel nicht. Nun wäre die Frage, ob es da noch weitere, eventuell umfangreichere, Datenbanken gibt? Zu 90% sind das „alte“ Tanzmusiktitel, also Bert Kämpfert und Co, vor allem im Standard-Bereich.

Da müsste es doch noch mehr geben, aber wo?

*wink*

Petzi

zu den meisten Pop-Songs kann man cha-cha, Samba oder Disco-Fox tanzen. Meine Empfehlung ist: 2-3 Kurse Tanzschule :smile:

Hallo Oli,

danke für Deine Antwort, die mir leider so überhaupt gar nicht ein bisschen weitergeholfen hat :wink:

Denn ich hab doch extra geschrieben „[…] „alte“ Tanzmusiktitel, also Bert Kämpfert und Co“. Da hilft mir die Antwort:

zu den meisten Pop-Songs kann man […] tanzen.

echt nix *fg*

Meine Empfehlung ist: 2-3 Kurse Tanzschule

Auch das ist ein wunderbarer Rat, aber ICH habe nicht die geringsten Ambitionen einen weiteren Tanzlehrer dieser Welt zur Verzweiflung zu bringen. Vielmehr nehme ich diese Tanzmusik für nette Menschen auf (ich hab halt die Platten und das Equipment). Und die wünschen sich die Musik bevorzugt nach Tänzen sortiert, da auch die nicht einfach „irgendwas, was halbwegs passen könnte“ drauf tanzen wollen.

Also falls jemand noch Ideen hat, nur her damit, bitte :smile:

*wink*

Petzi