Guten Tag,
ich habe aktuell das Sony K510i. Da es jetzt schon über 4 Jahre alt ist, würde ich es gerne durch ein neues Handy ersetzten. Ich habe an das HTC-Desire gedacht. Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte es NICHT mit Vertrag nehmen, also gleich die 350€ bezahlen. Ich habe aktuell eine Prepaid Karte von Aldi Talk in meinem Handy. Ich glaube aber nicht, dass das das Richtige für das HTC wäre. Ich würde damit auch ca. 3 Stunden im Monat mobil surfen. Aber ich denke, dass das enorme Kosten wären, wenn ich da bei Aldi bleibe. Könnten Sie mir einen Tarif / Prepaid-Karte empfehlen? Es wäre allerdings nicht so günstig, wenn er jetzt 24,99€ kostet, da ich erst 16 bin und 25€ im Monat Taschengeld bekomme. Da wäre dann ha nichts mehr übrig! Vielleicht kennen Sie ja eine günstige Flatrate von T-Mobile oder Vodafone. Wenn, dann wären so vil. 4€ im Monat oder so angebracht. Nochmal paar Infos: Ich bin kein großer Telefonierer. Wenn ich`s jetzt aufteilen müsste, wären es vil. 2min am Tag. also es müsste kein mortz Tarif sein.
Ich danke schonmal im Vorraus!
Viele Grüße
Hallo Lufthansa-Pilot!
Leider bin ich nicht auf dem Laufenden, welche Tarife aktuell angeboten werden und damit für Sie infrage kommen.
Mein Eindruck ist, dass auf www.teltarif.de
immer alle Infos aktuell und leicht verständlich aufbereitet sind.
Dort finden Sie auch einen Tarifrechner.
Viel Erfolg & Spaß mit dem HTC-
Gruß
RH
Guten Morgen,
Ich würde in diesem Falle z.B. „Fyve“ empfehlen. Eine daten flat kostet 5€ ist aber auf glaube ich 512MB limitiert. Anschliesend wird der traffic auf 64kbit/s gedrosselt. In ihrer situatiin allerdings die beste und insbesondere kostenguenstige loesung. Die kosten fuer ein telefonat sind auch recht guenstig. Die „grossen“ anbieter wie VF, T, O2 und E+ sind immer recht teuer, da alle, ausser E+ auch eine hervorragende Netzabdeckung bieten. Anbieter wie fyve oder simyo sind billiger, bieten aber nicht die allerbeste Verbindung.
Beste Gruese
Hi,
ich nutze persönlich simyo. Dort kann man bei Bedarf eine Flatrate Internet hinzubuchen für 9,90€ pro Monat oder was meistens für mich günstiger ist, 24ct pro 1MB (Volumen) bezahlen. Muss man ausprobieren, was günstiger ist.
Leider nutzt Simyo das Eplus Netz. Das ist nicht so toll.
Für das D-Netz, finde ich im Moment discotel unschlagbar. Nur 7,5ct pro Minute für Telefonieren und die mobiles Internetrate kostet nur 7,50€ pro Monat.
Und das im D-Netz!
Zur Zeit haben Sie eine Aktion. Sie schenken Dir die Flatrate Internet + 35€. Also schnell sein …
Viele Grüße
Marco.
Hallo Lufthansapilot,
da musst Du mal selbst rumserven. Ein paar Tips:
-
Ich benutze das Internet auf dem Handy sehr regelmäßig und verbrauche trotzdem nie mehr als 30MB. Tarife für 30MB gibt es evtl schon für 5EUR.
-
Es gibt einige „Day Flat“ Tarife. Da zahlt man dann pro Tag, ist aber mindestens 1.99EUR pro Tag. Falls Du aber nur 3 Tage im Monat das Ding benutzt, ist es OK…
-
Ansonsten ist schon 25EUR für Telefonieren und Internet sehr billig. Falls die Leute noch weniger bezahlen würden, hätte ich keinen Job mehr
)
Gruß!
Hallo,
schau Dir doch mal den Junge Leute Rabatt von Vodafone an.
Dort gibt es diverse Flattarife die vielleicht interssant für Dich sind.
http://www.vodafone.de/privat/tarife/junge-leute.html
Ansonsten stellt teltarif http://www.teltarif.de/ immer eine gute Übersicht der verschiedenen Anbieter/Tarife zur Verfügung.
Viel Erfolg und viel Spass mit Deinem neuen Smartphone wünscht
Stefanie
Hallo,
Auf die Frage nach „DEM besten Tarif“ kann es keine Antwort geben…
Ich kenne die o2-Tarife etwas, da gibt es den o2 O, der ist ohne Grundgebühr, und dazu vielleicht ein 200MB- oder größeres Volumenpaket fürs Surfen, das könnte passen. Wenn du wenig und zu vielen verschiedenen Netzen telefonierst lohnt sich eine Telefonflat kaum.
Als Billig-Ableger von o2 gibts auch was von FONIC oder Tschibo.
Wichtig wäre vorher zu klären, von welchem Netzbetreiber du gut versorgt wirst, ich habe im Keller 1A E+ und o2, Vodafone reicht im Haus aber nur ganz knapp zum Telefonieren. E+ und seine Marken Base, Simyo etc haben schlechten Netzausbau für Datenübertragung, da ist oft wenig Geschwindigkeit geboten, die anderen sind da prinzipiell gleich auf, aber einer hat halt hier ein Funkloch, der andere da…
Da beim Android sehr viele Anwendungen nur schwer kontrollierbar Datenverbindungen aufbauen, ist ein Volumenpaket DRINGENST anzuraten. Zeitbasierte Abrechnung für Datenverbindung würde ich auch von Abraten, Volumen ist eher kontrollierbar und grade Hintergrunddienste wie Email-Abruf oder Twitter sind zeitlich oft online, übertragen aber meist nur wenige kB.
Ohne Volumenpaket kannst du sehr schnell extreme Kosten verursachen!!! Achte auch auf das Kleingedruckte, was passiert bei überschreitung des Volumens? Drosselung auf Minimalgeschwindigkeit z.B. 56kB klingt hart, ermöglicht aber noch Email-Kommunikation und schützt vor versehentlich erzeugten vierstelligen Rechnungsbeträgen. (Kein Witz, kommt vor!)
Zur Orientierung habe ich früher gute Erfahrungen gemacht mit http://www.billiger-telefonieren.de , schau da doch mal rein.
War zwar jetzt nicht DIE Antwort, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Viele Grüße
Sven
Hallo,
Ich denke das wird schwierig.
Warscheinlich ist simyo der beste Tarif!
9 Cent für die Minute uns sms und 24 Cent pro MB Datendienst!
Sorry ich denke sonst wird es schwierig in der preisliga was zu finden!
Viele Grüße
Hallo,
es gibt die Möglichkeit, mit einer XtraCard (t-mobile) annähernd das zu erreichen, was Dir vorschwebt: die Pre- paid-Karte kostet 19,95 €, davon sind 10 € Startguthaben,
Gespräche ins t-mobile-Netz kosten 5 ct/min, in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz 15 ct/min. Mit der bereits voreingestellten Datenoption Xtra webnwalk Starter zahlt man 9ct/min für`s Surfen.Es wird minuten- weise abgerechnet. Ich möchte mir aber abschließend noch eine Frage erlauben: muß es denn wirklich ein HTC Desire sein? Abgesehen davon, dass es ca. 500 € und nicht 350 € kostet, ist es ein Business- Handy und nichts für eine/n 16 jährige/n mit 25 € TG im Monat. Es gibt auch von LG gute Touchscreen-Modelle, die unter 100 € zu haben sind. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Also nix für ungut und schöne Grüße aus dem Odenwald
Sabine
Hallo und sorry,
dass ich erst jetzt antworte:
bzgl des richtigen Handytarifs kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Das ist wirklich eine sehr individuelle Entscheidung.
Ich hoffe Du bist aber bereits fündig geworden.
Gruß