Welcher Taschenrechner kann alles ?

Hey Leute,
ich suche einen (nicht programmierbaren) Taschenrechner der ALLES kann.

Mit „ALLES“ meine ich Funktionen wie z.B. Stochastik, Systemgleichungen, Geometrie, Funktionen, usw…

Danke schonmal im Vorraus für die vielen Antworten :wink:

Zu den Königsklassen der TR gegören natürlich CASIO und Texas Instruments. Bei beiden gibt es Modelle, die fast alles können.

Tatsächlich sind TR, die „alles“ können meist programierbar. Darum wirst du wohl nicht umhin kommen, die einzelnen Modelle nach den Funktionen, die du wirklich brauchst zu prüfen. Ebenfalls sollte die Bedienung einfach und schnell sein. Dabei hat jeder seine Vorlieben.

Ein TR ist ein Werkzeug wie jedes andere. Es gibt Schweizer Taschenmesser mit über 100 funktionen. Nur kaufen sich die wenigsten so ein Messer, da es eben für ihren bereich zu viel hat, was am Ende nur stört oder unübersichtlich ist. Ein Werkzeug ist dann am besten, wenn es nicht alles sondern genau das kann, was man braucht und darauf spezialisiert ist.

Hier ein paar Modelle, die sehr viel können:

Casio FX-991ES wissenschaftlicher Taschenrechner
Casio FX-82MS wissenschaftlicher Taschenrechner

Texas Instruments TI 30 ECO RS Taschenrechner
Texas Instruments TI 30 XS MultiView Taschenrechner

Eines noch zum Schluss soll der TR für die Schule verwendet werden ist es immer ein guter Rat den Fachlehrer selbst nach seiner Empfehlung zu fragen, da dieser einen Überblick über den Stoff hat und auch hinsichtlich Prüfungen und Abschlussarbeiten das Richtige Werkzeug kennen muss. Darüber hinaus ist man dabei auf der sicheren Seite, wenn ein Kollege der Meinung ist das Gerät sei nicht zulässig.

schau dir doch mal die vergleichstabelle im Internet an! da kannst du dir Taschenrechner miteinander vergleichen!

http://www.taschenrechner-test.de/vergleich/taschenr…