Welcher Telefonanbieter bei Entertainangeboten?

Hallo!
Wer kann mir helfen? Wir sind vor ein paar Tagen in unseren Neubau gezogen und haben noch keinen Telefonanschluss und auch nichts fürs Fernsehen. Nun sind wir am Überlegen ob sich vielleicht so ein Angebot wie T-Home Entertain lohnt. Aber solche Angebote haben wohl mittlerweile auch viele andere Anbieter? Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben?
Vielen Dank

Hallo Glumanda81:
Es gibt verschiedene Anbieter für Entertain.
Wichtig ist nur, das eine Übertragungsrate von 16 000, nicht unterschritten wird, wegen der hohen Bildqualität. Besser wäre mehr als 16 000.
Entsprechende Zusatzgeräte wie, DSL-Router und Reciver sind wichtig.

Die Angebote hängen stark vom jeweiligen Angebot der örtlichen Kabelbetreiber ab, die in jedem Bundesland anders sein können. z.B. Kabel Deutschland, Unitiymedia, Kabel BW usw.
Außerdem hängt es auch von den persönlichen Vorstellungen eines jeden Nutzers ab, welche Möglichkeiten des Anschlusses gewünscht sind und welche sonst unnötig mitbezahlt werden.
Deshalb ist eine Beratung hier schwer machbar, schon gar nicht, wenn der ungefähre Wohnort in der Frage nicht genannt wird.
Gruß Jo

Hallo Glumanda81,
Wenn ich die Telekom empfehlen darf.Ich finde die haben den besten Service und die wenigsten Probleme.Vor allem sind die auch im Preis ganz annehmbar.Ich kenne viele die wieder zur Telekom gewechselt haben.Sollte deine Entscheidung nicht für die Telekom sein,dann bitte VORSICHT bei Kabel Deutschland.Die zocken einen richtig ab.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Lass dir aber ein gutes Angebot machen.
lg mary64

Hallo,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegt ein kleiner Unterschied und der heißt, was wird an deinem Ort überhaupt angeboten?
Es gibt in Deutschland genug Orte oder Regionen, dort
ist das Internet noch recht schwach ausgebaut.

Überprüfe, wer an deinen Ort, was anbietet.
Gruß
JR

Danke für deine Antwort,

wir wollten eigentlich auch zur Telekom. Habe da schon Ende Januar übers Internet alles bestellt. Da hieß es der Anschluss wird am 26.02. gemacht. Telefonisch haben die dann uns den 3.3. genannt. Nun kam eine E-Mail das sie es erst zum 22.3. machen würden. Wir sind nun schon so verärgert das ich denen alles storniere wenn es nicht diese Woche gemacht wird. Deswegen schaue ich mich schon mal nach Alternativen um. Na ja, wahrscheinlich wird uns der Weg diese Woche noch ins Geschäft führen und wir kaufen uns eine Satellitenanlage. Aber jetzt nochmal bis Ende des Monates keinen Fernsehanschluss geht gar nicht. Ich frag mich nur welcher Anbieter überhaupt noch einen guten Kundenservice hat. Wir haben mit Kabel Deutschland (mit Sicherheit nie wieder!) schon so unsere Erfahrungen gemacht und mit O2 auch.

Viele Grüße

Glumanda

hallo,

wenn ihr einen kabelanschluss liegen habt, lohnt sich die abfrage, ob Kabel Digital schon in eurem gebiet verfügbar ist. dann könntet ihr schnell surfen (bis zu 32 mbit/s)und auch telefonieren. einfach verfügbarkeitschek machen unter
http://www.kabeldeutschland.de/

ansonsten ist entertain wohl die geeignete lösung.

grüße aus münchen, michael

Hallo,
bin keine Expertin auf diesem Gebiet, schau dir doch mal diese Seite an:
http://www.toptarif.de/_dsl/searches/2562791
Grüße

Hallo Glumanda81
Bei sowas muss man immer in den Laden gehn und alles persönlich vor Ort regeln.Das geht schneller und es geht auch nix verloren.Ich hatte keine Probleme damit weil ich auch vor Ort war.Bei Internet Angeboten geht meistens ne E-mail verloren.Wenn ich nochn Tip geben darf geh nie zu Arcor oder Kabel Deutschland.Da hat man sehr viel Probleme.Das weiss ich von mehreren Leuten die mal dies anbieter hatten.Viel Glück.
lg Mary64

Hallo,
leider haben wir da noch gar keine Erfahrung!
Viel Spass beim Ausprobieren!
LG
Jutta

Hallo!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Sorry,
da Angebote dieser Art oft regional begrenzt sind,
befasse ich mich nicht damit.
Bei Fragen technischer Art versuche ich gern im
Rahmen meiner Möglichkeiten weiterzuhelfen.

MfG
Werner

Sorry,

keinen Schimmer !

Peter