Ich habe 3 Hunde davon 2 Labradore mit kurzem festen Fell und wüßte gerne von welchem Material Teppich sich die Haare am leichtesten absaugen lassen.
Ich habe einen aus reiner Schurwolle, da gehen die Haare zwar relativ gut runter, aber sonst ist er gar nicht pgflegeleicht. Zwei Polyester-Teppiche mit ganz kurzem Flor sind zwar extrem pflegeleicht was Flecken angeht, aber die Haare lassen sich mit dem besdten Sauger nur sehr schwer absaugen.
Sie rollen sich zu Bücheln zusammen und bleiben dann so da liegen.
Hallo
Ich würde einen gewobenen Teppich empfehlen. Bei syntetischen Teppichen lassen sich die Haare sehr schlecht entfernen.
Ausserdem bietet ein gewobener Teppich den Vorteil dass er von beiden Seite benutzt werden kann. Und die Farbauswahl ist enorm gross.
Freundliche Grüsse
Verena
Hallo,
danke für die Antwort, aber meist du mit gewobenem Teppich diese dünnen Baumwolldinger, die nie glatt liegen bleiben?
Oder gibt es noch was anderes, unter was suche ich die denn z.B. bei teppich Kibek?
Gruß, Babsi
Hallo
Bei den gewobenen Teppichen gibt es verschiedene Qualitäten. Auch solche die dicker sind und schön glatt auf dem Boden aufliegen. Und sonst ist das Problem mit einer Teppichunterlage schnell gelöst. Da ich in der Schweiz wohne, kenne ich natürlich keine Bezugsquellen in Deutschland. Google doch einfach mal unter „Webteppich Lieferant“ da findest du bestimmt ein paar Bezugsquellen.
Schöne Grüsse
Verena