Welcher Therapeut bietet Familienberatungen an?

Hallo Jungs und Mädels, da ich derzeit ganz schlechte an meine Tochter und an meine Frau rankomme, benötigen wir als Familie eine gemeinsame Familienberatung nähe Hamburg und dies kostengünstig. Liebe Grüße

Keine Ahnung, nicht mein Wissensbereich.

Hallo Erik,

das ist mal eine ehrliche Frage. Leider kann ich dir hier nicht helfen, weil ich keine Erfahrungen mit Familientherapie gemacht habe. Mit reiner Paartherapie schon, war aber auch nicht zufrieden damit, von daher würde ich dir denjenigen auch nicht empfehlen. Ich hoffe die anderen Kollegen können dir wirklich helfen. Und alles Gute für Dich und deine Familie, Chris

Keine Ahnung, warum ich bei sowas als Experte ausgewählt werde, aber versuch’s mal hier: http://das-haus-der-familie.de/ Ggf. können die ne adäquate Adresse nennen.

Tut mir leid, da kann ich garnicht weiterhelfen!
Viel Glück euch dreien.

Kann leider nicht helfen.

Hallo Erik,

ich kann Dir leider nicht helfen!

Gruß

Sebastian

Hallo,
da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich wünsche euch viel Erfolg

hallo, tut mir leid, ich kann nicht helfen.
Sprich doch Deinen Hausarzt an oder evtl.
Gelbe Seiten.
Good luck! Tresropers

Hallo Erik,
dafür bin ich nicht Spezialist, aber falls Du noch nicht selbst auf die Idee gekommen bist, findest Du etliche Adressen hier:
http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/10233080/n0/
Viel Erfolg und schöne Grüße,

Werner Haertel

Hallo Erik,

die Therapeuten die ich kenne haben meistens eine Wartezeit von über einem halben Jahr. Ich denke mal, dass in dieser Zeit viel passieren kann.

Ich hätte da vielleicht einen etwas anderen und vor Allem günstigeren Weg. Hast du schon einmal von einer Familienaufstellung gehört? Wenn nicht kannst du den Begriff ja mal googlen. Ich war vor 3 Jahren einmal bei so einer Aufstellung bei Anja Parchmann. Das ist eine Heilpraktikerin in Psychologie in Uhlenhorst. Dort kannst du herausfinden, was das Thema bei euch ist und warum du an die beiden gerade nicht heran kommst. Ich weiß nicht, wie weit ihr seid und ob deine Frau bereit ist so eine Therapie zu machen. Zu so einer Aufstellung kannst du auch alleine hingehen. Es findet immer Samstags statt und dauert einen halben Tag. Eine Gruppe besteht dort aus ca. 10 Leuten +/-. Du kannst deine beiden Frauen dann von anderen Personen aufstellen lassen. Die Teilnahme an so einer Aufstellung kostete damals 60,-€ wenn du deine Geschichte aufstellen lassen möchtest und 35,-€ wenn man sich nur zur Verfügung stellen möchte um mal zu schauen, wie sowas funktioniert. Du wirst kurz vorher ein Vorgespräch mit Anja haben um heraus zu finden, worum es dir geht. Nach einer Aufstellung wirst du dann noch einmal mit einer von beiden Heilpraktikerinnen ein Einzelgespräch führen. Es sind immer 2, damit die Aufstellung weitergehen kann, während du im Nachgespräch bist.

Es gibt manchmal im Fernsehen solche Aufstellungen zum Bespaßen der Zuschauer und die Leute werden danach mit ihren Erkenntnissen einfach alleine gelassen. Das wird bei so einer Aufstellung bei Anja nicht passieren. Das Vorgespräch, die Aufstellung und das Gespräch danach waren damals im Preis mit drin. Es kann heute natürlich vielleicht etwas teurer sein. Aber glaube mir, es lohnt sich. Du kannst deine Frau mitnehmen oder alleine hingehen.

Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr das wieder hinbekommt. Solltest du noch Fragen haben, schreib mir einfach.

Lieben Gruß

Antje

Leider weiss ich da niemanden. Viel Glück noch.

Malte

Frage doch mal bei der Stadtverwaltung nach. Die haben sicher Adressen,