Welcher Tiergarten in NRW ist nicht so überfüllt und schön für jüngere Kinder

Der ist ja wirklich ganz Nah an NRW dran

Oben fragst Du nach Tiergarten, nun nach Zoo. In meiner Welt sind das zwei völlig verschiedene Veranstaltungen. Der schönste Zoo ist m.E. der Wuppertaler Zoo, der nicht nur über inzwischen viele neue, sehr schöne Innen- und Außengehege verfügt, sondern auch weitläufig und landwirtschaftlich sehr nett ist. Zudem gibt es kindgerechte Gastronomie und mehrere Spielplätze.

Wenn Ihr noch ein paar Tage wartet, fährt auch die Schwebebahn wieder (Haltepunkt zehn Minuten zu Fuß vom Zoo entfernt). Die Fahrt damit ist für Kinder auch immer wieder ein Erlebnis.

Nein, kann ich nicht.

Da werden Kindheitserinnerungen wach. An den hatte ich bei dieser Frage auch sofort gedacht, wusste aber nicht, ob der überhaupt noch existiert/wie der heute wohl so sein mag. Als Kind habe ich ihn geliebt!

Wenn es auch jenseits der Landesgrenze sein darf, würde ich den Zoo Hannover empfehlen. Ist ausreichend weitläufig um abgesehen von den absoluten Spitzentagen noch ausreichend Platz zu bieten. Nur die besonderen Attraktionen, wie die Bootsfahrt auf dem Sambesi, bilden gerne mal Schlangen.

Der Tierpark lebt natürlich noch immer und wird stetig verbessert.
Ist bei uns jedes Jahr im Sommer auf der Liste.
Top gepflegt, kinder- und behindertengerecht, viele Infotafeln.
Die Tiere sind entspannt und die Degus pimpern leidenschaftlich.
Mao

Abgesehen davon, dass Berlin nicht gerade in Kurztripentfernung zu NRW liegt und Tierpark Berlin schlicht Tierpark Berlin ist: Für kleine Kinder finde ich den eigentlich zu groß. Trotz Bimmelbahn. So schön er ist, wir sind mehrmals im Jahr da.

Besser und schöner gerade für kleinere Kinder bis gut ins schulpflichtige Alter ist Eberswalde! Die Entfernungen nicht so groß, spannende Tiere gibt es allemal, sogar inzwischen einen weißen Löwen, zwei Tiger in toller Anlage, schönes Erdmännchengehege, Zwergkänguruhs im begehbarem Gehege… Was für Kinder abseits der tollen Tiere ein Erlebnis ist, sind die tollen, fantasievollen Spielflächen zwischendrin.

Allwetterzoo Münster? Mein Sohn fand allerdings das danebenliegende Naturkundemuseum immer etwas spannrnder.
LG
Amokoma1