Welcher Tiergarten in NRW ist nicht so überfüllt und schön für jüngere Kinder

Hallo,
schon seit langem frage ich mich, welcher Tiergarten in NRW besonders schön für jüngere Kinder und dabei schön weitläufig und nicht so überfüllt ist.

Danke für eure Hilfe!

Ollerdissen.
Gruß Jürgen

Für kleinere Kinder sind ja auch lange Anfahrtzeiten nicht prickelnd.
Kuck einfach mal bei Google-Maps nach, wo in der näheren Umgebung Tiergehege oder Streichelzoos zu finden sind. Kleine Kinder freuen sich oft auch über freilaufende Hühner, herumstrolchende Katzen, Lämmer und Zicklein oder andere unprätenziöse Tiere. Es muss kein richtiger Zoo sein.
LG

Im Streichelzoo waren wir schon mit Ihnen, aber sie wollen jetzt gerne in einen richtigen Zoo mit den Tieren, die sie bis jetzt nur aus Büchern kennen, wie zum Beispiel Giraffen, Nilpferde und so weiter. Ich dachte wir verbinden es eventuell mit einem Kurzurlaub/Übernachtung. Es muss nicht direkt in unserer Nähe sein.

Google mit „Zoo“ oder „Tierpark“ mit dem Städtenamen deiner Heimat zeigt diverse Zoos auf.

Hi.

Da wirste in NRW nichts finden. (Es sei denn du meinst einen Zoo, der hart an der Grenze ist) Mir bekannt ist für dein Anliegen nur der Filmtierpark in Eschede. Klar, ist ein paar Kilometer weiter, aber das lohnt. Da können die Kurzen selbst Löwen anfassen.

Bei uns ist leider nichts in der Nähe außer ein Streichelzoo, aber das macht nicht, da ich einen Kurzurlaub planen möchte. Deswegen freue ich mich über eure NRW weiten Vorschläge.

Die Löwen lassen sich dort tatsächlich streicheln @valdez65?

Hallo,
der Tierpark Aachen ist wirklich super schön. Auch für Erwachsene!
Sehr toller Park mit Spielplätzen und top gepflegt .
Okay , Nilpferde gibt es nicht, aber dennoch einen vielfältigen Bestand.
Dafür ist der Eintritt echt mini.
Mao

Ja, definitiv. Ob das artgerecht ist … kann man drüber diskutieren.

1 Like

Beim abgewrackten Joe Bodemann? Nee das lohnt nicht!..glaub mir

Tierpark Berlin Friedrichsfelde

Warst du schon da? Letztlich haben die merkwürdigen Figuren „Siegfried und Roy“ doch auch ein Millionenpublikum in LV begeistert, oder? Klar sehe ich sowas auch nicht nur aus der rosaroten Brille.

ja ich war schon mehrfach da…ich wohne etwa 10km entfernt

Ein weitere dumme Frage: Ich habe erst jetzt verstanden, wie das hier im Forum mit den Tags läuft. Kann ich diese noch ändern?

Dumme Fragen, das haben wir vor kurzem durch die MODs gelernt, gibt es nicht. Was aber meinst du hier genau mit Tags?

Ja gut, glaub ich dir. Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Oder kannst du was näheres als Berlin empfehlen?

Bei „Frage stellen“ kann man darunter „Tags“ angeben. Hier würde zum Beispirl „Tierpark“, „Tiergarten“, „Zoo“ passen… aber leider steht da „schön“, weil irgendetwas schief gelaufen ist und jetzt ist dieser Beitrag unter „schön“ kategorisiert.

Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber ich denke, dass das automatisiert geschieht. Warum auch immer.

die Zoos von Wuppertal, Hamm,Dortmund, Zoom Gelsenkirchen, nur am Eingangsbereich voll, bie Jüngeren Kindern ist man ja nicht an Schultagen gebunden.

Je nach Alter braucht es nicht viele Tier um die Kinder Glücklich zu machen. Erlebnisbauenrhof ist auch eine suche wert