Welcher Treiber für Gigabyte-Mainboard

Hallo. Zum ersten mal möchte ich nun auch für den Chipsatz meines Mainboards einen Treiber von der Seite des Herstellers laden, aber da verstehe ich etwas nicht. Und zwar:

Ich besitze das Mainboard Gigabyte GA-6BXC, welches meinen Nachforschungen nach einen Intel 440BX-Chipsatz hat.

Bis hierhin kann ich alles nachvollziehen.

Wenn ich mir aber nun einen Treiber von Gigabyte laden möchte, komme ich auf eine Auswahlseite mit ausschliesslich Intel i810, i815 und i820-Treibern drauf. Was bedeutet das? Ist der Windows-Treiber für den 440BX-Satz gut genug, oder wo bekomme ich einen passenden Treiber her?

`Danke, Jens.

hi jens!
normalerweise brauchst du nur einen chipsatz patch (treiber) wenn dein motherboard jünger ist als das betriebsystem, beim BX chipsatz sollte es nicht der fall sein, wenn du kein gelbes ausrufungszeichen bei PCI hast, dann ist alles ok…
gruss Franz

Hallo Jens,
was meinst du mit Treiber ?
AGP Port Treiber ? Busmaster-Treiber ?
Oder meinst du etwa ein Bios-Update ?
Der Windows Treiber in Win98 läuft doch ohne Probleme.
Ansonsten kannst du auch auf der Intel Seite die Treiber für
den BX Chipsatz herunterladen.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, stimme meinen Vorrednern absolut zu. Hab das selbe Board. Was du tun kannst ist das BIOS aktualisieren, dazu musst du ein Tool namens @bios auf der Gigabyte Seite suchen, das macht dann den Rest (ist wirklich genial dieses Teil, macht alles viel einfacher!).
Tschau, Daniel

Hallo,
http://www.giga-byte.com
Bios update auf more kicken
dann Intel Chipset Based Motherboard
dann 440BX
und da steht auch das 6BXC

MfG
db