Welcher Treiber für LCD Monitor

Guten Morgen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem. Mein LCD Monitor verstellt sich permanent und ist an verschiedenen Stellen verschwommen. Leider lag keine Treiber CD dabei. Auch gibt das Handbuch keinen Namen von dem Bildschirm preis.
Ich denke mal, ich bräuchte einen neuen Treiber. In der Systemsteuerung steht nur Plug & Play Bildschirm. Und ein Treiber von XP von 2001 ist installiert.
Könnte mir jemand einen hilfreichen Tip geben, wie ich annähernd an einen richtigen Treiber komme (ohne den Gerätetyp zu kennen)?
Auch das Everest Programm konnte den Bildschirm nicht identifizieren.

Über Hilfe wäre ich total dankbar.

Schönen Tag

Marion

Hallo,

normalerweise brauchst du für einen LCD keine Treiber-CD. Du musst nur folgende Dinge beachten:

1. native Auflösung des Monitors wählen (15" = 1024x768; 17" = 1280x1024;19" = 1280x1024 o. sehr selten 1600x1200)

2. Vertikalfrequenz 60Hz

3. Autoadjust-Funktion verwenden (im Menu des Monitors) wenn du ihn über VGA-Anschluss betreibst (bei DVI nicht nötig) und evtl manuel nachjustieren

Gruß, Niels

Jubel Jubel Jubel,

hallo Niels,

jetzt habe ich mich schon tagelang mit dem Problem beschäftigt und jetzt kurz vor meinem Start in den Arbeitstag schnell noch mal bei wer-weiss was gefragt. vielen vielen Dank.

Die Hertz Zahl war auf 75 gestanden und das war wohl zu viel. Jedenfalls habe ich jetzt wieder ein total scharfes Bild.

Toll, ich danke Dir.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Marion