Welcher Typ bin ich?

Liebe/-r Experte/-in,

wie Sie sicher wissen, gibt es Frühling-, Sommer, Herbst und Wintertypen. Ich bin mir nicht sicher, zu welcher Kategorie ich zähle (es geht um die Auswahl der Farbe bei einem Brillenneukauf). Bilder von mir finden Sie unter unten stehendem Verweis. Das Paßwort um die Gallerie zu öffnen lautet „Typ“ (Groß- und Kleinschreibung muss beachtet werden). Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

http://www.instantgallery.de/galerie/256011/Galerie/…

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

LNZ

Hallo,

nach den Fotos zu urteilen sind Sie entweder ein Sommer oder ein Wintertyp.Auf den Fotos kann ich Ihre Hautfarbe nicht genau sehen. Auf jedenfall kalttönig.
Daher würde ich Ihnen eine Brille mit geschliffenen Silberrand, oder in dunkelblau oder in Schwarz empfehlen. Auf keinen Fall - braun.

Gruss
Agy

Hallo LNZ,

Bei Dir geht es meiner Meinung viel wichtiger darum, die richtige Brillenform zu finden. Das rahemlose wirkt etwas fad/spießig bis andererseits schrill durch die Spiegelung die an Atze Schröder erinnert. Würd ich nicht machen. > Regel 1 den Rahmen etwas kontrastreicher wählen, orientiere dich dabei an der Dunkelheit deines Haares/Augenbrauen

Weiterhin verstärkt die Rundung in Bild 2 Deine eigenen Rundungen z.B. durch die Locken. Dafür kann man sich bewußt entscheiden, interessanter ist aber, einen Kontrast in der Form hineinzubringen. Ich empfehle daher ein etwas eckigeres Modell, nicht zu scharfkantig aber eben eher eckig als rund. Nicht schwarz, sondernd Dunkelheit wie oben beschrieben. Ideal schein mir ein Kunststoff oder Horn-gestell.

Mehr kann ich auf die Entfernung zum Farbtyp nicht sagen. Eher neutral (Anthra, graubraun) paßt zu vielen Gelegenheiten. Gibt es mehrere Brillen, kann es auch eine ungewöhnlichere Farbe sein.

Viel Erfolg!
Sophie