Welcher Unterschied macht GSM Simkarte und UMTS Si

Was kann eine GSM Simkarte was eine UMTS Simkarte?
Möchte ein Dual-Sim Handy haben, das nicht zu teuer ist - eine Prebit Karte möchte ich für`s Internet und eine angemeldete habe ich zum telefonieren.
Auf was muss ich achten?
Danke für Antworten und einen sonnigen Pfingstsonntag.

Hallo,

das ist technisch dasselbe.
Es hängt vom Handy ab, ob es UMTS kann

Möchte ein Dual-Sim Handy haben, das nicht zu teuer ist - eine
Prebit Karte möchte ich für`s Internet und eine angemeldete
habe ich zum telefonieren.

Warum 2 Karten?
Es gibt z.B. von O2 eine Karte mit einem Prepaid- (so schreibt man das) Tarif, zu dem du eine UMTS-Flatrate hinzubuchen kannst.

Ab 8,50 Euro/Monat
http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen…

Gruß,
Woody

Hallo,

das ist technisch dasselbe.

Es gibt schon noch (sehr) alte Karten, die nicht für UMTS freigeschaltet sind. Die kann man aber in der Regel kostenlos gegen eine Neue umtauschen.

Cu Rene

eine Simkarte zum telefonieren habe ich bereits - für`s Internet hätte ich gerne eine PrePaid Karte

Sim zum tel. ist österr. Prepaid hätte ich gerne eine D. Karte weil ich an der Grenze wohne und tel. günstiger in Österr. ist und Internet in D. günstiger.

Welche soll ich für`s Internet nehmen?

Ist das überhaupt möglich in einem Dual Handy diese zwei Karten benützen zu können?

Hallo,

• für`s Internet hätte ich gerne eine PrePaid Karte

Bitte schön: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet… ohne Details kann ich auch nicht genauer empfehlen.

Ist das überhaupt möglich in einem Dual Handy diese zwei
Karten benützen zu können?

Das mußt du schon der Bedienungsanleitung vom Handy entnehmen. Es sollte auf jeden Fall eines sein, das zwei Empfänger hat und nicht einfach dauernd zwischen den Karten umschaltet, sonst dürfte das surfen zur Qual werden (falls es das wegen des schlechten Browsers nicht sowieso ist). Für mich sind die immer noch zu unausgereift.