Hallo Claudia
Wenn ich am Inselhüpfen war, war ich immer spontan unterwegs, d.h. nur ein Flug nach Athen und fertig. Dann fuhr ich mit dem Taxi nach Piräus an den Hafen und schaute, welches die nächste Fähre war, die auslief und wohin sie fuhr. Meistens nahm ich diese, denn es gab nicht wirklich Inseln, wo ich nicht hinwollte (höchstens solche, wo es nicht regelmässige Verbindungen gab).
Auf den Inseln habe ich mich dann um eine Unterkunft gekümmert, das ging mal gut und auch mal schlechter. Entsprechend blieb ich länger oder kürzer auf der Insel, halt immer solange, wie es mir gefiel.
Auf den Inseln habe ich immer einen Roller gemietet, das macht Spass und so kommt man überall hin. Ich bin nur einmal auf die Schnauze gefallen, das hat deftig weh getan und auch meinen Urlaub entsprechend umgeplant. Heute ist es nur noch eine Erfahrung, die ich erzählen kann. Also immer schön vorsichtig fahren und nie an den falschen Stellen bremsen (Sand…).
Ich empfehle Dir also, unbedingt spontan zu gehen, ich hatte so tolle Erlebnisse.
Liebe Grüsse,
Stephan
PS: Auch wenn ich immer von „ich“ schreibe, ich war immer mit Freunden oder mit Freundin unterwegs.