Welcher Veranstalter für Griechenland Inselhüpfen?

Hallo,

mein Mann und ich wollen dieses Jahr unbedingt auf die Kykladen und dann von Insel zu Insel reisen. Kann mir jemand einen guten Veranstalter dafür empfehlen oder ist es besser, die Reise (Hotels, Fähre, Flug) selbst zu organisieren?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

Grüße
Claudia

Hallo Claudia!

Billiger ist pauschal!
Besser ist individuell, aber das ist halt ne Typfrage.
Gehen tut das alle ganz easy in Griechenland, außerdem erlebt man bei der Zimmersuche und Fährsuche usw. auch ganz viel!

Viele Grüße

Chris

Halio Claidi:
im Mai 2008 hab ich mit meiner Frau die Inseln Serifos, Sifnos Milos und Kinolos besucht.
Wir haben das ganze ohne Veranstalter gemacht und sind mit der AEGENAIR von Nürnberg nach Athen geflogen und haben einmal in Piräus übernachtet, weil die Boote zu den Inseln nur am Morgen gehen ( zumindest war das im Mai 2008 so).
Von Piräus aus kann mann dann mit den Boot auf eine der Inseln fahren wenn mann dann auf einer der Inseln ankommt stehen schon meintens einige leute die zimmer anbiten (Hotels meide ich in Griechenland weil se für mich mit das schönste ist Abens immer in einer anderen Taverne zu sitzen und Frühstücken kann man fast überall in einer der Kleinen Bäckereien.Am besten ist es wenn ich auch den Reiseführer vom Michael Müller Kykladen kauft der hat uns sehr geholfen und mann erfährt sehr viel über Zimmervermietung + preise, Tavernen und Sehenswürdigkeiten
Die Beste Reisezeit ist von Mai bis ende Juni und dann wieder ab Anfang September

Grüße
Michel

Hallo,

kann diese Frage nicht beantworten. Bitte mal googeln oder einen grichischen Reiseveranatslter. Es gibt ja Internet…

Gruss

Hallo Claudia
Wenn ich am Inselhüpfen war, war ich immer spontan unterwegs, d.h. nur ein Flug nach Athen und fertig. Dann fuhr ich mit dem Taxi nach Piräus an den Hafen und schaute, welches die nächste Fähre war, die auslief und wohin sie fuhr. Meistens nahm ich diese, denn es gab nicht wirklich Inseln, wo ich nicht hinwollte (höchstens solche, wo es nicht regelmässige Verbindungen gab).

Auf den Inseln habe ich mich dann um eine Unterkunft gekümmert, das ging mal gut und auch mal schlechter. Entsprechend blieb ich länger oder kürzer auf der Insel, halt immer solange, wie es mir gefiel.

Auf den Inseln habe ich immer einen Roller gemietet, das macht Spass und so kommt man überall hin. Ich bin nur einmal auf die Schnauze gefallen, das hat deftig weh getan und auch meinen Urlaub entsprechend umgeplant. Heute ist es nur noch eine Erfahrung, die ich erzählen kann. Also immer schön vorsichtig fahren und nie an den falschen Stellen bremsen (Sand…).

Ich empfehle Dir also, unbedingt spontan zu gehen, ich hatte so tolle Erlebnisse.

Liebe Grüsse,
Stephan

PS: Auch wenn ich immer von „ich“ schreibe, ich war immer mit Freunden oder mit Freundin unterwegs.

Hallo,

leider kann ich konkret nicht weiter helfen. In der Vergangenheit habe ich alles selber organisiert, d.h. ohne Veranstalter. Ich hatte aber auch den Vorteil, dass ich Grieche bin UND griechisch spreche :wink:

Tschüss,
Lavrentios S.