Welcher Verein

Hallo,
habe mal eine Frage. Gibt es noch andere Vereine, außer den VdK oder Sozialverband Deutschland, bei denen man sich jedoch in selber Weise beraten und evtl. auch rechtlich vertreten lassen kann.?
Danke
Birgit

Hallo, Birgit!

Hier in Hamburg gibts die öffentliche Rechtsauskunft ÖRA. Die beraten zwar, dürfen aber vor Gericht nicht vertreten.
http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/sozial…

Bundesweit muss ich leider passen (Deiner ViKa nach läßt sich da leider nix eingrenzen …).
Gruß
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vinzent
Hallo Vinzent,
danke für Deinen Tipp, komme zwar aus NRW, nicht aus Hamburg, aber habe entsprechende Stelle trotzdem mal angeschrieben. Vielleicht gibt es sowas ja auch in unserem Kaff. :smile:.

Gruß
Birgit

Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst
Du in den Nachbarbezirk wechseln

oder zum Anwalt.

Hallo,

habe mal eine Frage. Gibt es noch andere Vereine, außer den
VdK oder Sozialverband Deutschland, bei denen man sich jedoch
in selber Weise beraten und evtl. auch rechtlich vertreten
lassen kann.?
Danke
Birgit

Hallo Birgit,

um Dich in sozialrechtlichen Fragen beraten oder auch gerichtlich vertreten zu lassen kannst Du auch diese Alternativen nutzen:

Entweder mit einer Kostendeckungszusage über Deine Rechtsschutzversicherung oder bei finanzieller Bedürftigkeit mit staatlicher Beratungs- und Prozesskostenhilfe kann man Fachanwälte für Sozialrecht kostenfrei konsultieren und/oder sich vertreten lassen.

[Werbung entfernt vom www Team]