Welcher Versicherer?

Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschliesen. Meine Frage zum Thema Gesundheitsprüfung: ich wurde 1985 wegen einer Depression behandelt,seit dem nehme ich vorbeugend ein Medikament nahmens Carmazapin ein. Eigentlich ist dies ein Anfalls Medikament aber es hilft auch da gegen sehr gut. Ich habe seit dem keine Probleme mehr gehabt, möchte es aber auch nicht absetzen. Nun habe ich gehört das ich vor diesem Hintergrund keine Chance hätte eine Lebensversicherung zu bekommen! Stimmt das wirklich ? kennt sich jemand damit aus?

nicht absetzen. Nun habe ich gehört das ich vor diesem
Hintergrund keine Chance hätte eine Lebensversicherung zu bekommen! Stimmt das wirklich ? kennt sich jemand damit aus?

Mit der Todesfallabsicherung könnte es tatsächlich Probleme geben. Eine reine Altersvorsorge ist unproblematisch.

Für einen Vertrag für die Altersvorsorge gibt es da kein Problem ( Rentenversicherung ).
Bei einer Versicherung mit Todesfallleistung wird es da jedoch schwieriger. Risikozuschlag wäre da noch das harmloseste…
Es gibt allerdings Sterbegeldversicherungen ohne Gesundheitsprüfung. Da würde auch das Risiko versicherbar sein!

Gruß
Andre