Welcher Waschtrockner außer Miele?

Hallo an alle :smiley:

Wir suchen einen Waschtrockner, sprich ein Waschmaschinen-Trockner-Kombigerät. Wir sind uns bewusst, dass das ein Kompromiss ist, bei dem man schlechter wegkommt als bei Einzelgeräten, aber bei uns ist definitiv nur Platz für ein Gerät.

Der Miele Softtronic Waschtrocker soll ja der Mercedes unter diesen Gerätetypen sein, jedoch gibt unser Portemonnaie leider keine 1700,- € her :frowning: Unsere Frage ist daher: Gibt es denn noch andere gute Waschtrockner? Es muss nicht das billigste Gerät sein und sollte auch gewisse Wualitätsansprüche erfüllen…

Wer hat ein solches Gerät und kann berichten?

Wie steht es um folgende beiden Teile:
Hoover VHW 854 ZD
LG F1403RD

Empfehlenswert ja/nein? Auf was müssen wir achten?

Danke und liiieeeebe Grüße,
die Rennmaus

Hoover und LG …dann lieber doch Miele ODER Bosch für Fachgeschäftspreis ca. 1200-1300,-. typ hab ich grad nicht im Kopf sorry.

Bosch für

Da gibt es nur den Bosch, »WVD24520 Maxx 5« - der hat doch aber noch schlechtere Verbrauchwerte und nur 1200 Touren… :frowning: Oder irre ich mich da? Nach was muss ich denn schauen?

Hallo,

Wie steht es um folgende beiden Teile:
Hoover VHW 854 ZD
LG F1403RD

Empfehlenswert ja/nein? Auf was müssen wir achten?

Laß die Finger von dem Gelumpe.

Miele bietet ab Werk 12 oder 24 Monatsraten, wenn es nicht anders geht, oder eben den WT vom BSH-Konzern (Bosch/Siemens), oder muß es wirklich im Haushalt ein Trockner sein ? Wie groß ist der Haushalt in Anzahl Personen ?

MfG

Naja, wir sind nur zu zweit… Und leider haben wir nur Platz für ein Gerät und auch kaum Platz die komplette Wäsche auf nem Ständer zu trocknen (kein Balkon…). Bisher haben wir die Wäsche immer zu Mutti geschafft, aber damit muss nun mal Schluss sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also Bosch Siemens…mmh…is dann egal welcher? Was ist eigentlich mit AEG?

Miele wäre schon toll, ja - aber deswegen Ratenzahlung? Für ne Wama? *grübel* Hat jemand den Miele Waschtrockner selbst und findet den Preis gerechtfertigt?

Hallo,

Naja, wir sind nur zu zweit… Und leider haben wir nur Platz
für ein Gerät und auch kaum Platz die komplette Wäsche auf nem
Ständer zu trocknen (kein Balkon…). Bisher haben wir die
Wäsche immer zu Mutti geschafft, aber damit muss nun mal
Schluss sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Absolut OK, Hotel Mama hat eben nun mal sein Ende irgendwann.

Also Bosch Siemens…mmh…is dann egal welcher? Was ist
eigentlich mit AEG?

Bosch / Siemens bauen seit 1968 zusammen Haushaltsgeräte, also ist wirklich egal, nur die Bedienblenden und Namen sind außen unterschiedlich, innendrin alles gleich !

AEG ist nur noch der durch Electrolux aufgekaufte Namen, ausschließlich ausländische Fertigung in Billiglohnländern mit „passender“ Qualität. In dem Geschäft wo ich als Hausgeräteverkäufer arbeitete, verkauften wir AEG nur, wenn der Kunde wirklich gar kein Geld für BSH oder Miele hatte.

Miele wäre schon toll, ja - aber deswegen Ratenzahlung? Für ne
Wama? *grübel*

Warum nicht ? Für Plasma-TV und Nintendo Wii und sonstigen Schrott ist in Deutschen Haushalten doch immer Geld da, wenn Mario Barth ruft. Nur für vernünftige Haushaltsgeräte komischerweise nicht…

Hat jemand den Miele Waschtrockner selbst und
findet den Preis gerechtfertigt?

Ich habe einen einzigen in dem Jahr als Verkäufer verkauft, die (alleinstehende) Frau (mitte 40) war sehr zufrieden. Sie war auch bereit den Preis zu zahlen.

MfG

Hallo,

ich habe jetzt den zweiten Hoover Waschtrockner nacheinander und bin sehr zufrieden. Der erst hatte beim nicht ganz sachgemäßen Transport beim Umzug eine Unwucht erlitten, und daher nur noch ein paar Jahre überlebt. Der zweite Hoover wäscht und trocknet zu allgemeinen Freude seit 4 Jahren anstandslos.

Es grüßt
Wil

Hallo,

Nur Miele, Miele sagt die Tante,
die alle waschmaschinen kannte!

gruß

Michael