seit gestern gibt es den neuen Internet Explorer 9 als Beta zum Download. Mit vielen neuen Features wie HTML5 oder CSS3 spielt er jetzt auf Augenhöhe der anderen Browser mit. Doch welcher ist eigentlich der beste Browser? Sollte ich mir immer gleich die neueste Version meines Lieblingsbrowsers herunterladen und können Beta-Versionen meinen PC beschädigen?
ich denke nicht, dass man schon sagen kann, welcher der beste Browser ist. Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass ich zum Beispiel mit dem Firefox sehr gut klar komme am PC, aber in der Uni der Explorer viel besser funktioniert. Das hält sich wohl ziemlich die Waage. Was aber wohl seit letzem Jahr (vllt. aber auch schon länger) des öfteren ab und an mal bemängelt wird, ist die Absturzrate beim Firefox. Die Probleme hatte ich nie. Andere schwören auf Opera. Den Rest, was es ansich sonstnoch so gibt, würde ich persönlich nicht weiter empfehlen. Hab einiges getestet und für mich kommen nur die 3 Browser in Frage.
Von Beta-Versonen rate ich vorher erstmal ab. Wenn andre leute die Betas getestet haben wird man schon sehen, ob es sich rentiert auf eine neue Versin umzusteigen. Allgemein find ich, alles behalten mit dem man super zurecht gekommen ist und nie Probleme hatte
Für mich ist eindeutig der Opera Browser, schnell, man kann viele tabs öffnen ohne verlangsamung und speicher die tabs wenn man ihn abschaltet, aber auch den firefox und den google chrome finde ich persönlich nicht schlecht,vom internet explorer halte ich nichts (mehr).
Beta Software kann immer noch Fehler und Sicherheitslücken enthalten. Wer seine Software produktiv einsetzen möchte, sollte stabile Versionen verwenden und auf Alpha-, Beta- und Test-Versionen verzichten.
Welcher Browser jetzt der beste ist, das muss jeder für sich selber wissen.
Aber Google Chrome ist wohl aktuell der schnellste Browser: