Welcher Web Stick Starterpaket für Netbook

… ist am günstigsten? Von Aldi, Lidl, Netto, Tchibo etc.?? Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und hoffe daher auf ein paar hilfreiche Antworten. Danke im voraus!

… ist am günstigsten?

schwer zu sagen, da es von deiner benötigten datenmenge abhängt, die du pro monat verbrauchst. (ich beziehe mich beim folgenden geschreibsel nur auf die monatsflats)

reichen dir 500MB mit voller datenübertregungsrate, würde ich dir den tchibo-mobil L tarif nahelegen (9,95€/monat).

brauchst du mehr wäre aldi oder lidl mit 14,95€/monat die richtige Wahl.

wenn du das datenvolumen abgearbeitet hast, wird auf quälend langsame gprs-geschwindigkeit reduziert.

lidl und tchibo nutzen das recht schnelle netz von o2, während aldi auf den e+ netz rumreitet.

hier in hannover komme ich auf praktisch erreichbare datenraten von ca 1Mbit/sek bei e+ , o2 schafft etwa 1,6Mbit/sek.

habe selbst seit 2jahren den aldi-mobil-surfstick und bin mit der datenrate zufrieden - allerdings ist die software ne katastrophe (zb guthabenaufladung scheint den rechner 1-2 minuten lahmzulegen ; nach ablauf von 30 tagen schaltet das doofe dingen auf tagesflat obwohl ausreichend guthaben für eine fortführung der monatsflat wäre. usw.) evtl ist beim aktuellenn stick die software besser.

würde ich mich jetzt entscheiden müssen, würde ich das lidl-startpaket + monatsflat schnappen, da ich keinen anbieter kenne welcher 5GB volumen im zügigen o2 netz anbietet.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und hoffe daher auf
ein paar hilfreiche Antworten. Danke im voraus!

hoffe es hat nicht noch mehr verwirrt.

gruss wgn

ps: bietet netto überhaupt nen surfstick an???