Welcher Weihnachtsmarkt in Hamburg ist mit Kindern der schönste?

Guten Tag,

ich will mit meinen Kindern (9 und 11) einen Weihnachtsbummel nach Hamburg organisieren. Wir wollen einkaufen und gemütlich eine Wurst vom Grill und einen Glühwein trinken.

Welcher Weihnachtsmarkt ist denn eurer Meinung nach der schönste dafür?

Gruß
Heiner

Hallo Heiner,
ich wohne nicht mehr in Hamburg, deshalb kann ich grade nicht weiterhelfen…
Frohes Fest für Dich,

Aleks

Moin Aleks,

ich wohne nicht mehr in Hamburg, deshalb kann ich grade nicht weiterhelfen.

Och, wie schade - welche waren denn Deine bevorzugten?

Frohes Fest für Dich,

Dir auch. Heiner.

Einfach in die Innenstadt gehen und einmal vom Hauptbahnhof die Mönckebergstraße Richtung Rathaus und weiter zur Alster schlendern, da kann man nichts falsch machen außer - wie überall wo es voll ist - seine Kinder zu verlieren. Und halte sie vom Glühwein fern :wink:

Viele Grüße

Thomas

lieber heiner,
da muss ich leider passen…der auf dem rathausmarkt ist natürlich für die kinder
superschön, weil der weihnachtsmann oben auf einem seil entlang fährt (ich
glaueb immer um 16h und 18h mußt noch mal checken!) :smile: was es sonst noch so
gibt weiß ich leider gar nicht, bin derweil schon seit einiger zeit in münchen- falls
du da hin willst hätte ich allerdings jede menge gute tips :smile:)

schöne weihnachtszeit und liebe grüße aus münchen!

katharina

Guten Tag,

ich will mit meinen Kindern (9 und 11) einen Weihnachtsbummel
nach Hamburg organisieren. Wir wollen einkaufen und gemütlich
eine Wurst vom Grill und einen Glühwein trinken.

Welcher Weihnachtsmarkt ist denn eurer Meinung nach der
schönste dafür?

Gruß
Heiner

Hallo Heiner,

ich würde einen Bummel vorschlagen vom Rathausmarkt (täglich 11-21 Uhr geöffnet)über die Alsterarkaden bis zum Jungfernstieg. Dort fand ich es letzte Woche sehr schön. Jeden Tag um 16:00; 18:00; 20:00 Uhr fährt ein Schlitten mit einem Weihnachtsmann und einem Engel hoch über dem Weihnachtsmarkt, was für die Kinder sicherlich sehr interessant ist.

Ich würde, wenn irgend möglich, vermeiden, am Wochenende dorthin zu gehen, weil es dann doch sehr voll ist. Oder so, dass man sich um 16 Uhr zum Schluss - möglichst aus einiger Entfernung vom Rathausmarkt - den schwebenden Weihnachtsmann ansieht.

Viel Spaß!

Grüße,

M. Wenk

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Heiner

Hallo Heiner,

sorry, habe meine E-mails lange nicht gelesen. Wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber für Kinder fand ich immer den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz am schönsten.:

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2010

Katja

Moin Katja,

ja ein wenig spät :wink: - aber vielen Dank fürs Antworten - und eine frohes 2010.

Heiner