Welcher Werbebanner-Blocker für W-W-W gut geeignet?

Hallo,

inzwischen poppen ja Werbebanner bei jeder Bewegung von drei, vier Seiten gleichzeitig ins Sichtfeld. Bei manchen muss man richtig kniffeln, wie man sie wegbekommt.
Welche Software ist gut geeignet dagegen?

Gruß
rakete

1 Like

Hallo rakete,

wir haben diese Banner gerade wieder entfernt.

Ein Werbepartner hat diese mit ohne Absprachemit mit uns in die Seite geladen.

Liebe Grüße,
Sören

3 Like

Die gleiche wie immer: uBlock. Natürlich mit Firefox, nicht dem blockerbezüglich kastrierten Chrome.

1 Like

Habt ihr auch mal ein Update eingespielt? Ihr seid immernoch auf 2.6.0 beta 1. Das war vor 1,5 Jahren.

1,5 Jahre ohne jedes Securityupdate. Dass das ein DSGVO-Problem ist, ist vermutlich bekannt, oder? Ihr hantiert hier mit eMailadressen und mit sonstigen personenbezogenen Daten. Ich hab keine Lust, meine Daten demnächst auf https://haveibeenpwned.com/ zu finden.

1 Like

@S.zschoche, @www_Community_Management, @susanne, @Matias, @Sofia_Community

Habt ihr? Wann isses soweit?

Hallo @PrestonA,

Nein, haben wir aktuell noch nicht. Wir haben aber davor eine Application Firewall geschalten, damit wir vor der Software nochmal eine Sicherheits-Ebene haben.

Schönen Grüße,
Julian

Lieber Julian, vielen Dank für die Info.

Und wie schützt die mich vor XSS und euch vor SQL injection oder vor authentication bypass oder sonstigen Sicherheitslücken, die direkt in der Software liegen? Oder filtert eure Application Firewall neuerdings Javascript und SQL aus den Beiträgen raus? Ist mir in den Software- und Programmierbrettern gar nicht aufgefallen.

Für mich ist das Schlangenöl. Macht einfach die Updates. Ist nur ein Klick auf den Knopf.

1 Like

Hi,

Hängt das mit meiner Anfrage vor kurzem zusammen, die leider noch nicht beantwortet wurde? Diese Meldungen kommen leider noch immer, gerade wieder neunmal hintereinander.

https://www.wer-weiss-was.de/t/noscript-meldungen-in-wer-weiss-was/9492723

Gruß T