Welcher Wlan Router is der BESTE!?

Hallo an alle,
Stelle meinen Dsl Anschluss um auf 16.000 mb, benutze momentan den Router Speedport W501V und Sinus 1054 data Übertragungsmodul, bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit und Übertragungsreichweite nicht zufrieden. Welches Router ist zu empfehlen oder momentan der Beste auf dem Markt.Hoffe auf Euere Unterstützung und bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Gruß Karlheinz

Moien

So wie deine Tastatur klemmt wird das nie was.

Stelle meinen Dsl Anschluss um auf 16.000 mb, benutze momentan
den Router Speedport W501V und Sinus 1054 data
Übertragungsmodul, bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit

Ist das WLAN das Problem oder liegt es doch eher am DSL ?

und Übertragungsreichweite nicht zufrieden.

OK, das liegt am WLAN Teil und am Empfangsgerät. Viele Laptops haben verdammt schlechte Antennen verbaut.

Welches Router ist zu
empfehlen oder momentan der Beste auf dem Markt.

Zur Reichweite und Übertragunsgeschwindigkeit von WLAN: Beste Erfahrungen hab ich mit der Cisco Aironet 1200 Serie zusammen mit 2 Spire Antennen gemacht. Die Spires sind nicht mehr auf dem Markt, aber jedes andere 6dBi Rundstrahlerpaar sollte es auch tun.

cu

Der wo da funktioniert
Hallo Karlheinz,

bei mir läuft der W500V bei voll aufgedrehter Sendeleistung über 20 durch Wände bis ins Über-Nachbarhaus auf einen Fritz!-USB-Stick problemlos, mit leichten Schwankungen, wenn der Nachtbar dazwischen rumläuft. Vielleicht erst mal ein wenig optimieren?

• Sendeleistung
  • Freier Kanal
  • Externe Antenne (http://wimo.de)
  • Ausrichtung, 3 cm links oder rechts machen bei 2,45 GHz den Unterschied zwischen geht und geht nicht aus.

Funk IST mystisches Gebastel. Außer man war bei Timmermann in der Vorlesung.

Gruß

Stefan

So wie deine Tastatur klemmt wird das nie was.

Danke für deine Antwort, nehme aber an es liegt nicht an der Tastatur sondern an meiner 2 Finger Adler Absturzsystem eingabe!!!

Hallo Stefan,

• Ausrichtung, 3 cm links oder rechts machen bei 2,45 GHz den
    Unterschied zwischen geht und geht nicht aus.

bei 12cm Wellenlänge ist dem genau so.

Funk IST mystisches Gebastel. Außer man war bei Timmermann in
der Vorlesung.

Wer ist Timmermann ???

Ich bezeichne mich zwar als HF-technische Niete wenn es um Sender/Empfänger geht (ansonsten entwickle ich alles), aber die Grundlagen kenne ich…

MfG Peter(TOO)