Welcher Zerkleinerer für Nüsse geeignet?

Hallo!

Möchte mir gerne einen Zerkleinerer kaufen, so ein kleines Ding, das nicht allzu viel kosten soll. Ich werde es hauptsächlich für Nüsse verwenden.
Hab mir einige bei Amazon angeschaut. Nun würd mich interessieren, ob ihr folgende Modelle kennt und mir sagen könnt, ob sie zum Nüsse-Heckseln taugen:

MEIN FAVORIT: Clatronic MZ 2877 Multi -Zerkleinerer 1,25 L 350 Watt weiß-creme

• Mia MC1182S Multimixer / Minihacker, silber

• Severin UZ 3861 Universalzerkleinerer, weiß-grau / 650 ml InhaltZERKLEINERER 0,5L/50W (http://www.amazon.de/TZS-First-Austria-

• ZERKLEINERER-50W/dp/B003DVNT4W/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1322731961&sr=1-6)

• TV Das Original 2312 Mr. Easy Pro

• Mr. Easy Zerkleinerer Küchenhelfer Multiboy

• Laser2000 Mini Zerkleinerer

Danke für eure Antworten!

Hallo,
der ESGE Stabmixer mit der extra Zubehoer-Getreidemuehle haut kleine Mengen Nuesse und Mandeln auch trocken zu „Mehl“. Mit oder ohne Getreide dabei.
Fuer eingeweichte Nuesse duerfte fast ein Nudelholz zum Rollen reichen.
Gruss Helmut

der ESGE Stabmixer mit der extra Zubehoer-Getreidemuehle haut
kleine Mengen Nuesse und Mandeln auch trocken zu „Mehl“. Mit
oder ohne Getreide dabei.

dem kann ich nur zustimmen, aber leider wurde hier nach was günstigem gefragt, das ist der esge stabmixer leider nicht wirklich im verhältnis zum genannten wie mir scheint.

A priori erscheint der Esge relativ teuer, aber unterm Strich ist er sicher eine der Anschaffungen, die unterm Strich ihr Geld zif-fach wert waren und man hat mit wenigen Utensilien sooo viele Bedürfnisse eines Küchen"genders" (Mann oder Frau zu schreiben ist ja heutzutage hierzulande schon fast tabu …) abgedeckt - bei soooo wenig Platzbedarf.

5-Sterne Empfehlung meinerseits jedenfalls, nicht nur für Nüsse :wink:

LG
sine