Hallo,
ich würde mir gerne ein Notebook mit 7 Zoll kaufen, weiß aber nicht, welches der Minis empfehlenswert ist. Am wichtigsten ist mir dabei der Internetzugang.
Wer kann mir helfen?
Gruß norwayelk
Hallo,
ich würde mir gerne ein Notebook mit 7 Zoll kaufen, weiß aber nicht, welches der Minis empfehlenswert ist. Am wichtigsten ist mir dabei der Internetzugang.
Wer kann mir helfen?
Gruß norwayelk
Hallo,
meiner Meinung nach gar keins!
Man macht bei den 7Zöllern einfach zu viele Kompromisse:
Der Bildschirm ist echt viel zu klein - 800*480 ist auch verdammt wenig
Die Tastatur ist so klein, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht damit zu „arbeiten“
meiner Ansicht nach sollte man, egal zu welchem Zweck, mindestens zu einem 9 Zoll Netbook greifen
die sind meistens nicht größer und schwerer als die 7Zöller (nur der Platz wird besser ausgenutzt)
ausserdem sind sie eine Generation neuer als die 7Zöller, so dass zum Beispiel die Tastaturen häufig besser sind (ok, beim eeePC 900 und 901 noch nicht, aber bei den vielen anderen Netbooks schon) und auch andere Schwachstellen ausgebügelt wurden
ansonsten ist es eine Frage der Aufgabenstellung - viel Grafik- und Prozessorleistung bekommst du bei keinem der kleinen (da die meisten momentan erhältlichen Netbooks quasi identisch ausgestattet sind (Atom 1,6 und GMA 950) sind sie quasi auch gleich schnell, einzig beim Datenspeicher gibt es hier Unterschiede: Festplatte oder SSD)
ich würde momentan ja ein Samsung NC110 nehmen (hat wenigstens keine spiegelnde Oberfläche auf der man jeden Fingerabdruck sieht, ausserdem ist die Batterielaufzeit wohl ganz gut)
Am wichtigsten ist mir dabei der Internetzugang.
heisst das, du brauchst integriertes UMTS?
Gruß
Martin