Welches aktuelle Fachbuch behandelt das Sozialverh

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem bestimmten, relativ neuen Fachbuch über Löwen. Über dieses Buch habe ich vor einiger Zeit einen kurzen Artikel im Stern gelesen. In diesem stand, soweit ich mich recht erinnere, dass der Autor über einen Zeitraum von mehreren Jahren ein Löwenrudel begleitete und dabei viele neue und erstaunliche Erkenntnisse über das Gruppenverhalten der Tiere, die in den Rudeln herrschenden Hierarchien, ihr Revierverhalten, die Aufgabenverteilung bei der Jagd und so weiter und so fort sammeln konnte. Blöd wie ich bin, habe ich mir Autor und Titel nicht gleich notiert und jetzt, wo ich Zeit und Lust habe, mich mal wieder mit den mich seit meiner Kindheit faszinierenden Tieren auseinanderzusetzen, finde ich es um’s Verrecken nicht. Weder Suchen über Google noch auf der Seite des Stern haben zu Ergebnissen geführt. Um genau zu sein finde ich fast nur Bildbände, die wohl eher für den gemeinen Zoobesucher gedacht sind als als ernsthafte wissenschaftliche Abhandlungen für den interessierten Leser… Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

An den Stern wenden
Moin
Schreib eine nette Mail an die Wissensredaktion des Stern und frag dort,
http://www.stern.de/sonst/impressum-sternde-501336.h…
Erfolg…lux

Falls Du -

• auf Pollux’ Tipp hin oder auf Grund eigener Recherche das Buch findest, könntest Du Bescheid geben? Würde mich nämlich auch sehr interessieren.

Gruß,
Eva