Hi
der Omega war wahrhaftig die Krücke von Opel und das sag ich als Opel Schrauber ,
wenn es wieder ein Opel sein soll , dann einen Vectra A oder B , wobei beim Vectra B der 1,6 Liter 16 V eine Krücke hoch sieben ist .
Wenn es die Grössenordnung Omega sein soll , im Zeitraum zwischen 90 und 96 Baujahr , die grössenordnung bevorzuge ich auch , dann gar keinen Fall Mercedes !
folgende Modelle haben wenig oder kaum Krankheiten :
Volvo 850 mit der 144 Ps Maschine , Finger weg vom 850 T
Krankheiten : Ausgeschlagene Dreieckslenker an der Vorderachse , Auspuff , Schläuche der Einspritzvorwärmung , Endtopf des Auspuffes
Audi A6 oder 100 ( Modell C 4 ) Finger weg vom 1,9 TDI , nur rote Plakette und zu schwach , der hält in dem Auto nicht lange
Krankheiten : Gummilager der Vorderachsaufhängung , Bremsen Hinterachse , beim V6 Simmeringdichtung
VW Passat , Facelift , Finger weg vom 1,9 TDI mit Automatik , zieht keinen feuchten Hering vom Teller und auch nur Rote Plakette
Krankheiten : Hinterachsaufhängung Lager ausgeschlagen , Rostmängel Einstiegsschweller vor dem Hinterrad .
Vectra A : Finger weg vom 1,6 mit 75 Ps , laaaahme Krücke , empfelenswert der 115 Ps , der im Omaga nicht zu potte kommt , rennt hier wie ein schweizer Uhrwerk , der Wagen ist rund 300 kg leichter , Krankheiten : Rostmängel Einstiegsschweller vor der Hinterachse , Zylinderdeckeldichtung undicht , Auspuff
alte Franzosen oder Italiener , vergiss es einfach und von so alten Japanern habe ich bislang nichts gehört
nur mal von einem Starlet , der 17 Jahre war , aber noch keine 90.000 auf der Uhr hatte .
Aber ich glaube das ist die Fliegengewicht Liga .
gruss
Toni