Welches Alter für Disneyland Paris?

Hallo Gemeinde!

Vielleicht hätte ich diese Frage in „Psychologie“-Brett stellen sollen (wg. Entwicklungs- oder Kinderpsychologie), aber ich versuche es hier und hoffe auf viele Antworten ;o))

Also, die Frage lautet: Wann ist, Eurer Meinung nach, das beste Alter für ein Kind nach Disneyland Paris zu fahren? Und warum?

Mein Sohn ist, vermute ich mal, mit seinen noch nicht 2 Jahren, entschieden zu klein. Aber ich möchte, daß er das geniesst und viel Freude daran hat. Ich möchte unbedingt seine leuchtenden Augen sehen, wenn er diese Gestalten sieht (Peter Pan, Alicia in wunderland, Mowgli, Ali Baba,…)

Es muß irgendwie für ihn unvergeßlich schön sein. Dafür muß das Alter auch passen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!
Ganz schöne Grüße
Helena

Hallo,

mach das lieber nicht. Wir waren im Mai mit unseren drei Kindern, 6,9 und 11 Jahre alt, in Paris. Für den Kleinen war das ganz eindeutig zu streßig. Eigentlich bestand der überwiegende Teil des Parkbesuches nur aus warten, warten und nochmal warten. Dafür haben wir dann unglaublich viel Geld bezahlt. Ich würde es, zumindest mit einem kleineren Kind, keinesfalls nochmal machen, und leuchtende Augen kannst du auch weitaus günstiger und für das Kind weniger anstrengend woanders zaubern.

Noch ein Tipp, solltest du dich doch entscheiden hinzufahren, buche keinesfalls die Davy Crocket Ranch. Ich war entsetzt, veraltet, schmuddelig, ungepflegt und einfach kein bißchen schön.

Gruß,
Doro

Hi Doro!

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Tipps!!

Ich persönlich kenne Disneyland (oder war es Disneyworld??) in Orlando, Florida.

Auch dort war warten angesagt, aber ich denke, wenn man eine Zeit nimmt wo keine Ferien (in Frankreich) sind und das Temp evtl nicht ganz mitmacht, so kann es erträglich sein, mit dem Warten…

Daß es teuer ist, ist mir auch bekannt. Zumal das Essen nicht mitgebracht werden darf. Na ja, sie wissen schon wie sie ans Geld kommen…

Vielleicht war es aus meinem Posting nicht klar genug ausgedrückt, aber ich habe sicherlich nicht vor, mein sohn jetzt nach Paris zu schleppen. Das wäre, wie Du sagst, bestimmt zu viel für ihn.

Bleibt nur die Frage, eben, wann es am besten sein könnte. Aber vielleicht weißt das noch jemand!

Trotzdem Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Schönen Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also im Mai waren auch keine Ferien, allerdings war es ein Wochenende, zudem noch unerträglich heiß. Am zweiten Tag waren wir nur bis mittags im Park, weil wir einfach alle total k.o. waren.

Das mit der Warterei ist aber wirklich unerträglich, mir haben das auch alle erzählt, ich habe es mir dennoch nicht so schlimm vorgestellt. Wartezeiten von teilwiese 2 Stunden finde ich ganz schön heftig, die waren selbst für unsere Großen schwer zu ertragen.

Aber um nochmal auf das Alter zurückzukommen, ich finde, das kommt auch ein bißchen drauf an, wieviele Tage man dort bleibt, wir haben uns z.B. am zweiten Tag ganz genau vorgenommen, was wir alles nochmal sehen wollten. Ein Tag ist definitiv zu wenig, da man dann doch sehr in Streß gerät, wenn man alles sehen möchte. Dann lieber mehrere Tage und jeden Tag ein bißchen, dann hat auch ein Kind im Vorschulalter was davon.

Viele Grüße,
Doro

Hi Helena,

wenn man da tatsächlich so lange warten muß, wie die anderen sagen, dann wäre das für mich schon ein ko Kriterium.

Wenn Du große Augen sehen willst, versuchs doch erst mal damit:
http://www.amusementpark.de/magazin/2003/legoland_de…

http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eC…

Grüße
Maja

Also meine 2 Neffen waren zum ersten mal mit 5 und 6 Jahren in Dineyland Paris,
und waren so begeistert, das sie jedes Jahr wieder hinwollen, und sie waren auch
noch 2 mal.
Also mit 12 halt ich deinen Sohn wirklich für alt genug, denn wenn er älter wird,
ist Disney schnell uncool .

Liebe Grüsse

Julia

Hallo Helena,

als Disney-habe-alle-Parks-besucht-Frau rate ich: Ab Grundschulalter.

Wobei ich zugeben muß, daß mein Patenkind in Los Angeles mit etwas über 3 viel Spaß gehabt hat - aber hauptsächlich in Toontown (was es in Paris überhaupt nicht gibt.

Grüße

Wendy

Hi Maja!
Vielen Dank, dir auch, für Deine Antwort!

Hi Helena,

wenn man da tatsächlich so lange warten muß, wie die anderen
sagen, dann wäre das für mich schon ein ko Kriterium.

Wenn Du große Augen sehen willst, versuchs doch erst mal
damit:
http://www.amusementpark.de/magazin/2003/legoland_de…

Da wollte ich sowieso hin und werde es wohl demnächst auch machen. Schlimmstenfalls, dann nächsten Frühjahr…

http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eC…

Dort war ich gerade letzte Woche!
Wirklich empfehlenswert. Nicht nur vom preis aus stimmt, sondern es ist ein Spaß und ein Schmaus für die Sinne (sowohl von ERwachsenen wie auch von Kindern!)
Ah! Und für den Fall, daß Dir nicht bekannt sein sollte: Ab 19. Okt. schließen sie um die „allwetter“-Bereich noch größer zu machen (wird dann sage und schreibe 6000 qm groß!!!)

Grüße
Maja

Dankbare Grüße!
Helena

Hi Julia!
Vielen Dank, Dir auch, für die Antwort!!!

Also meine 2 Neffen waren zum ersten mal mit 5 und 6 Jahren in
Dineyland Paris,
und waren so begeistert, das sie jedes Jahr wieder hinwollen,
und sie waren auch
noch 2 mal.

Genau das ist was ich wissen wollte: persönliche Erfahrungen bzgl. Kindesalter! Daaaaaaaaaaaanke!!!

Also mit 12 halt ich deinen Sohn wirklich für alt genug, denn
wenn er älter wird,
ist Disney schnell uncool .

Ja, ich auch! Ich glaube Du hast dir wohl verlesen: Mein Sohn wird erst zwei Jahre alt, nicht zwölf! ;o))) Er wurde am 18. Oktober 2001 geboren!!! *gg*

Liebe Grüsse

Julia

Dir auch ganz liebe Grüße
Helena

Hallo Gemeinde!

Vielleicht hätte ich diese Frage in „Psychologie“-Brett
stellen sollen (wg. Entwicklungs- oder Kinderpsychologie),
aber ich versuche es hier und hoffe auf viele Antworten ;o))

Also, die Frage lautet: Wann ist, Eurer Meinung nach, das
beste Alter für ein Kind nach Disneyland Paris zu fahren? Und
warum?

Mein Sohn ist, vermute ich mal, mit seinen noch nicht 2
Jahren, entschieden zu klein. Aber ich möchte, daß er das
geniesst und viel Freude daran hat. Ich möchte unbedingt seine
leuchtenden Augen sehen, wenn er diese Gestalten sieht (Peter
Pan, Alicia in wunderland, Mowgli, Ali Baba,…)

Es muß irgendwie für ihn unvergeßlich schön sein. Dafür muß
das Alter auch passen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!
Ganz schöne Grüße
Helena

Hi Wendy! (Schon an Deinem Nick sieht man, daß Du ein Walt Disney Fan bist!!!) :o))))

Also Dir auch vielen Dank für Deine Antwort!!!
Mittlerweile denke ich auch, daß ab 5 oder 6 das beste Alter sein sollte.
Na ja, dann warte ich hat 3 oder 4 Jahre und bis dahin spare ich für den teueren Aufenthalt… ;o)))

Alles Gute, vielen Dank und schönen Gruß
Helena

Hi Helena,

*lol*
da hab ich mich aber wirklich verlesen, 2 statt 12 nun gut.
Ich denke 2 ist vieleicht doch noch ein bisschen klein, weil er das ganze ja noch
nicht so gut verarbeiten und aufnehmen kann, und sich warscheinlich später auch
nicht mehr dran erinnert. Und dann isses wohl wirklich rausgeschmissenes Geld,
ausser du bist extrem-Disney-Fan wie ich :wink:)

Ganz liebe Grüsse

Julia

Muss es denn Disney sein?
Huhu!

Zunächst mal das Alter: Mein Tipp ist ab 5!

Aber: Als Fan von Freizeitparks fand ich gerade Disneyland in Paris nicht so prickelnd! Es war verhältnismäßig teuer, kitschig, nicht besonders sauber und die Warteschlangen haben sehr genervt (ich war außerhalb jeder Saison mitten in der Woche dort!)

Da finde ich alle deutschen Parks (naja - fast alle), die ich regelmäßig besuche oder schon mal besucht habe, besser!!!

Europapark in Rust fand ich von allen am Schönsten! Naja - Movieworld, Soltau oder das Phantasialand sind aus München nicht mal so eben zu besuchen…

http://www.freizeitpark-guide.de/index.php
http://www.freizeitpark-fuehrer.de/cgi-bin/main_entr…
http://www.sunsearch.de/Reiseziele/Europa/Deutschlan…

Ich weiß, dass ich auf Deine eigentliche Frage nur sehr kurz einging, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem ein paar Tipps aufgreifen ;0)

Grüße
Guido

Hallo Guido!!!
Freut mich, wieder von Dir zu lesen! Vielen Dank für Deine Antwort!

Huhu!

Zunächst mal das Alter: Mein Tipp ist ab 5!

Wir kommen somit die Sache etwas näher, denn ich denke insgesamt haben bereits 3 WWW-lers ähnliche Alter gesagt! Also vielen herzlichen Dank!!

Aber: Als Fan von Freizeitparks fand ich gerade Disneyland in
Paris nicht so prickelnd! Es war verhältnismäßig teuer,
kitschig, nicht besonders sauber und die Warteschlangen haben
sehr genervt (ich war außerhalb jeder Saison mitten in der
Woche dort!)

Wie bereits erwähnt, war ich schon mal in Orlando, Florida. Und damals habe ich es auf das („hohe“=meinen) Alter (26) verschoben: Es war nett, aber sonst nichts. Zusätzlich bin ich ganz Deiner Meinung (lange Warteschlangen, kitschigst -wenn ich mich so ausdrücken darf…-) Na ja, irgendwie „Typical USA“. Aber was solls: Es ist ja ein US-amerikanisches Konzern! ;o))

Da finde ich alle deutschen Parks (naja - fast alle), die ich
regelmäßig besuche oder schon mal besucht habe, besser!!!

Europapark in Rust fand ich von allen am Schönsten! Naja -
Movieworld, Soltau oder das Phantasialand sind aus München
nicht mal so eben zu besuchen…

Von alle deutschen Parks kenne ich nur Playmobil und das seit neulich! Jedenfalls es hat mir sehr, sehr gut gefallen und pädagogisch äußerst wertvoll. Ohne daß ich andere deutsche Parks kenne: Ein Musterpark, wo alles stimmt!

http://www.freizeitpark-guide.de/index.php
http://www.freizeitpark-fuehrer.de/cgi-bin/main_entr…
http://www.sunsearch.de/Reiseziele/Europa/Deutschlan…

Ich weiß, dass ich auf Deine eigentliche Frage nur sehr kurz
einging, aber vielleicht kannst Du ja trotzdem ein paar Tipps
aufgreifen ;0)

Natürlich kann ich ein paar Tipps aufgreifen! Und die Antwort auf meine Frage war genauso wie ich sie, im allgemein auch liebe: Kurz, knapp und trotzdem sehr informativ. Das war ja was ich mir als Antwort gewünscht habe! Deshalb kriegst Du ein Sternchen von mir!

Grüße
Guido

Schöne liebe Grüße
Helena

Hallo :smile:,

Kommt auf das Kind an. Grundsätzlich würde ich sagen ab dem Grundschulalter, aber wenn dein Kind eher ein ungeduldiges Wesen ist, überleg es dir noch mal.
In allen diesen Parks ist die Hauptsache… warten.
Und ich meine stundenlanges warten. Es gibt endlose Schlangen mit Schildern auf denen die Restwartezeit angegeben ist (Ab hier noch 60 Minuten).
Mit meinem Sohn (6) wäre das der absolute Horror.

Gruß Marianne

Hi Marianne!!!
Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Hallo :smile:,

Kommt auf das Kind an.

Ja, stimmt. so denke ich auch und habe deshalb auf Erfahrungswerte von Eltern, die mal dort waren, gehofft.

Grundsätzlich würde ich sagen ab dem Grundschulalter, aber wenn dein Kind eher
ein ungeduldiges Wesen ist, überleg es dir noch mal.

Ich weiß nicht ob sich das ändern wird, aber das Wort „Ungeduld“ kam erst mit der Geburt meines Sohnes überhaupt zu seiner Bedeutung!!! Ich dachte aber, daß dies altersbedingt ist…

In allen diesen Parks ist die Hauptsache… warten.
Und ich meine stundenlanges warten. Es gibt endlose Schlangen
mit Schildern auf denen die Restwartezeit angegeben ist (Ab
hier noch 60 Minuten).

So was habe ich damals in die Weltausstellung in Sevilla (Spanien) 1992 zum alle ersten mal gesehen. Ansonsten war ich jeweils 1x in drei Parken: Disneyworld (Oder wars -land??) in Orlando. Dort habe ich warten müssen. Es war das 1. mal, daß ich in einem Park war und wußte nicht so recht was mich dort erwartete. Im großen und ganzen gefiel es mir schon, aber sollte ich nochmals nach Florida fliegen, würde ich sicher nicht wieder dorthin gehen (wollen). Dafür aber zum Dali Museum in St. Petersburg Beach!
Mein 2. Park war letztes Jahr, in Spanien, in der Nähe von meiner Heimat. Es war von Warner Bross. Ich fand das vorallem kitschig und sehr realitätsfremd. Dafür hatte keine Wartezeiten (nirgends). Jedenfalls 1x gesehen zu haben reicht mir vollkommen aus!
Und mein 3. Park war neulich der Playmobil. Auch nirgends warten brauchen. Die Preise waren so dermaßen familienfreundlich, daß es mir fast wie ein Witz vorkam. David (mein Sohn) hat das so sehr genossen (und allein darauf kommt es an!), daß ich bestimmt nochmals hin will.

Mit meinem Sohn (6) wäre das der absolute Horror.

Kann ich es mir sehr, sehr gut vorstellen… Im Gestalt meines Sohnes ;o)))

Gruß Marianne

Schöne Grüße
Helena

Hallo Helena,

Daß es teuer ist, ist mir auch bekannt. Zumal das Essen nicht
mitgebracht werden darf. Na ja, sie wissen schon wie sie ans
Geld kommen…

stimmt nicht. Im Park selbst ja, aber in der Picknick Area ist es erlaubt (oder gibts die nicht mehr?) Und ich kann es nur empfehlen, sich etwas mitzubringen - es gibt wahlweise teuer und eklig oder sauteuer und gut (Sorry, so hart war mein Urteil - in den Fastfood-Restaurants war ich satt, bevor ich essen konnte). Dagegen in den „richtigen“ Restaurants gabs auch sehr gutes Essen - aber ich hab für ein Menü ca. 70 DM damals ('98) hingeblättert.

Bleibt nur die Frage, eben, wann es am besten sein könnte.
Aber vielleicht weißt das noch jemand!

Zusätzlich zu dem oft genannten „ab Grundschulalter“ bei Interesse noch ein zweiter Zeitpunkt: ab 14 - wenn alle Fahrgeschäfte erlaubt sind.

Gruß
Ijon_Tichy

grüß dich!
ich bin ja selber mutter eines fast 3jährigen kindes. ich würde sagen so mit vier bis fünf, dann ist es auch für dich nicht ganz so strssig,weil dein kind bis dahin schon ein wenig einsichtig ist. aber im großen und ganzen kommt es auf die entwicklung des kindes an. ich hoffe das war nicht zu allgemein und ich konnte dir damit helfen.
gruß manuela

Hallo Manuela!
Vielen dank für Deine Antwort!

Selbstverständlich hat es mir geholfen, denn ich möchte nur die Meinung anderen Eltern wissen und evtl Erfahrungswerten! Deshalb auch mein Sternchen für Dich!

Ich hoffe, bis dahin ist mein Sohn tatsächlich etwas einsichtig. In 22 Tage hat er sein 2. Geburtstag, aber wie man so schön sagt: „Kommt Zeit,…“ ;o)))

Und ja, ich stimme Dir ganz zu, daß es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, denn jedes entwickelt sich ein bißchen anders: Das eine langsam und das andere dagegen schneller.

Schönen Gruß und nochmals danke!
Helena

grüß dich!
ich bin ja selber mutter eines fast 3jährigen kindes. ich
würde sagen so mit vier bis fünf, dann ist es auch für dich
nicht ganz so strssig,weil dein kind bis dahin schon ein wenig
einsichtig ist. aber im großen und ganzen kommt es auf die
entwicklung des kindes an. ich hoffe das war nicht zu
allgemein und ich konnte dir damit helfen.
gruß manuela

ab 1.50 Meter
Hallo Iljon, und Tichy, und andere Leser,

Zusätzlich zu dem oft genannten „ab Grundschulalter“ bei
Interesse noch ein zweiter Zeitpunkt: ab 14 - wenn alle
Fahrgeschäfte erlaubt sind.

Das wollt ich nochmal unterstreichen. Einem Sechsjaehrigen ist es sicher auch sonst schoen zu machen ,aber als ich mit meinen beiden Jungs vor wenigen Jahren (mit 9 +10) das erste Mal in so einem Freizeitpark war (Hassloch in der Pfalz, einige gute „rides“ - denn alles andere interessiert die Herren nicht wirklich in diesen Parks), war es sehr schwer fuer sie zu akzeptieren, dass manches einfach fuer sie noch nicht erlaubt war. Fuer mich war sehr schwer zu akzeptieren, dass manches nur mit Erwachsenenbegleitung erlaubt war!! Um sie nicht gar zu sehr zu enttaeuschen, hab ich dann diverse Sachen ueber mich ergehen lassen - zum Beispiel den 80m Freefall! *mir graust’s immer noch* Ich bin schon froh, dass wir diese Zeit hinter uns haben.

Wenn wir nun zu so einem Park gehen (einmal im Jahr, wenn wir in zivilisierten Gegenden sind), nehme ich mir ein Buch mit, setz mich irgendwo auf eine Bank und bin dort Anlaufpunkt, wenn Hunger auftaucht - mir geben diese Parks gar nicht. Und wie gesagt, auf die „rides“ verzichte ich gern. Billiger als Kerwe/Kirmes etc. ist es mit Sicherheit und fuer uns natuerlich auch immer leichter zeitlich einzubauen.

Noch ein Tipp, wenn jemand mal dort sein sollte - Gold Reef City in Johannesburg. Die Jungs fanden einige von den Fahrten echt stark und man kann in eine stillgelegte Goldmine einfahren. Was sogar mich angemacht haette, wenn ich nicht schon in einigen arbeitenden Goldminen gewesen waere…

Gruesse, Elke

kindermeinung
hier mal die meinung eines kindes - na ja, jetzt bin ich zwar schon 18, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich mit meiner familie im sommer 95 in paris war.

ich kann nur sagen, ich (damals 10)und meine kleine schwester (7) waren begeistert!
klar, für unsere eltern mag es schon stressig gewesen sein, teuer, etc. aber für uns kinder war es einfach toll! die ganzen bahnen und paraden und die disneyfiguren… ein tolles erlebnis!
schade hab ich nur gefunden, dass ich für ein paar sachen schon zu alt war, dafür gab’s halt andere attraktionen, die für die kleinen nicht geeignet sind.
als kind würde man sich also wünschen, mindestens zweimal hinzufahren :smile:
das anstellen ist mir übrigens nicht so arg erschienen, aber meine eltern haben natürlich versucht, uns bei laune zu halten. und da die immer gut gelaunt wirkten und uns bei „fuß weh“ (vom vielen rumgehen) etc. gut zugeredet haben, waren wir kids auch glücklich.
wir haben in der david crocket ranch gewohnt und das war eigentlich auch ok. in erinnerung ist mir außerdem noch ein cooles hallenbad, das wir mitbenutzen durften, ich glaube aber, das gehörte zu einem anderen hotel.

also ich glaube, dass das disneyland für kinder auf jeden fall ein großartiges erlebnis ist, das man nicht verpassen sollte. für eltern ist es vermutlich nicht gerade das traumurlaubsziel (teuer, viele leute, lange warten, …), aber schließlich geht’s ja um die strahlenden kinderaugen… :wink: und außerdem kann man dem aufenthalt im disneyland auch noch ein paar tage in paris folgen lassen, das haben wir damals auch gemacht und das hat alle begeistert - eltern und uns kinder.

mit freundlichen kindergrüßen
martina