Welches Amt ist für meinen Antrag zuständig?

Hallo Leute!

Also ich habe ein kleines Problem.

Zuerst zur Erklärung: Ich werde ab September eine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer absolvieren. Die Ausbildung zum Pilot muss ich allerdings ganz alleine aufbringen. Es handelt sich um 70.000 Euro. Ich habe das Geld zusammen mit meinen Eltern aufbringen können. Wir sind nicht wohlhabend und 70.000 Euro sind eine Stange Geld. Unterstützung vom Staat kann ich an dieser Stelle vergessen.

Nun zu meinem Problem: Ich hab die Aufnahmeprüfung zum Piloten bestanden, jedoch habe ich einen Sprachfehler und fange manchmal an zu stottern. Für Piloten ist dies natürlich ungünstig. Hatte Glück dass ich während des Aufnahmetests nicht gestottert habe.

Nach der Ausbildung muss ich mich direkt bei den einzelnen Airlines bewerben. Meine Chance, nach der Ausbildung von einer Airline übernommen zu werden, erhöht sich erheblich, wenn ich eine Sprachtherapie/Hypnose absolvieren könnte. Diese Sprachtherapien kosten zwischen 3.000 und 5.000 Euro.

Wer 70.000 Euro aufbringen kann, wird wohl noch 5.000 Euro für eine Sprachtherapie aufbringen können, denkt Ihr. Das ist aber nicht so.

Denkt Ihr, es besteht eine Hoffnung, dass das Amt mir diese Therapie bezahlt?
Bei welchem Amt kann ich mich mehr informieren?
Bei welchem Amt kann ich einen Antrag stellen?
Bei welchem Amt kann ich mit einem Berater persönlich darüber sprechen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß

MOD: zur besseren Lesbarkeit Absätze eingefügt

also bei kindern übernimmt so was die krankenkasse…
da würde ich mal fragen…

danke für deine antwort… ich bin nur schon 24 und zähle glaub ich nicht mehr ganz als kind. gruß

danke für deine antwort… ich bin nur schon 24 und zähle
glaub ich nicht mehr ganz als kind. gruß

das war mir schon klar, aber ich denke trotzdem, die krankenkasse ist trotzdem der erste ansprechpartner…