Welches anfängerkeyboard

Guten Tag,

Meine 14 Jahre alte Tochter wünscht sich zu Weihnachten Ihr erstes Keyboard.
Habe mir ein paar in meiner Preisklasse angesehen, kann mich aber nicht entscheiden, da ich selbst keine Ahnung habe.
In nähere Auswahl kamen das :

YAMAHA YPT-210

und das :

CASIO CTK-496

Welches ist besser, oder gibt es ein besseres in der Preisklasse?

Vielen Dank

Hi

YAMAHA YPT-210

In einem Forum hab ich gelesen, dass es kein Netzteil und keine Tastendynamik hat (welche ich bei den meisten Keyboards eh Mist finde, aber eine ist immernoch besser als keine). Ich kann aber nicht sagen, was an den Aussagen korrekt ist. Müsstest du mal beim Hersteller nachlesen oder auf der Verpackung oderso.

Welches ist besser, oder gibt es ein besseres in der
Preisklasse?

Höchstwahrscheinlich tun sich die Anbieter da gegenseitig nicht viel. Anzubieten wäre noch, ein höherwertiges, gebrauchtes zu kaufen. Meistens wird man mit diesen Billigplastikartikeln nicht zufrieden. Für mich ist das Spielzeug und kein Instrument.

Ich hab auch mit einem (etwas besseren) Keyboard angefangen, jedoch nach kurzer Zeit musste ein E-Piano her, weil ich einfach Klavierspielen lernen wollte (m.E. nach wie vor besser, als Keyboard-Unterricht zu nehmen).

Es kommt also auf deine Wünsche an, wenn es als Spielzeug gedacht ist, dann kannst du wahrscheinlich beide bedenkenlos kaufen. Soll es in Richtung Instrument-Lernen gehen, bedenke, bald schon ein neues kaufen zu müssen.

Grüße

Laralinda

P.S.: Ich weiß ja nich wie das bei euch so mit Geschenken gehandhabt wird… du könntest natürlich auch mit deiner Tochter in ein Musikfachgeschäft gehen und dich dort beraten lassen. Und eben die Instrumente direkt ausprobieren.