Hallo Boardis,
hätte einmal folgende allgemeine Frage.
Als Anti Spyware Programme habe ich AVG Anti Spyware 7.5 und Spyware Doctor 5.0.
Welches ist das Bessere insbesondere auch bezüglich der Systemresourcen?
Danke für Hinweise und Erfahrungen.
hätte einmal folgende allgemeine Frage.
Als Anti Spyware Programme habe ich AVG Anti Spyware 7.5 und
Spyware Doctor 5.0.
Welches ist das Bessere insbesondere auch bezüglich der
Systemresourcen?
Danke für Hinweise und Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sind die, das die wenigsten Systemressourcen von Brain.exe http://brain.yubb.de/ verbraucht werden. Versuche es einfach mal.
Auch kann man zum Beispiel mal Google vor jeder Installation eines Programmes mit der Frage belästigen: (Spyware OR Adware) Innerhalb weniger hundertstel Sekunden kannst du lesen, ob und wie du einer Software vertrauen kannst.
Es ist auch möglich Moz&Co mit der Extension NoScripthttp://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/ nachzurüsten. Dann wird dir beim Surfen sofort angezeigt, wenn eine Page irgend etwas außerhalb deiner Sichtbarkeit oder deines Bewusstseins in deinem Browser oder PC durchführen will und kannst es explizit verbieten, sowie temporär oder auch ausdrücklich erlauben. Zum Beispiel vertraue ich w-w-w und habe dem Forum erlaubt Scripte auszuführen. Damit kommt es zu keinen Behinderungen…
Auch kann man zum Beispiel mal Google vor jeder Installation
eines Programmes mit der Frage belästigen: (Spyware OR Adware) Innerhalb
weniger hundertstel Sekunden kannst du lesen, ob und wie du
einer Software vertrauen kannst.
Das ist mal wieder ein klassischer Hinterwäldler. Spyware oder Adware kommt in den seltensten Fällen als „spyware.exe“ oder „adware.exe“ daher, sondern tarnt sich sinnvollerweise als normaler Patch oder Installationspaket einer beliebten, unverdächtigen Software. Wichtig wäre in dem Zusammenhang also nicht „google“, sondern eher „sha1sum“ in Verbindung mit einer vertrauenswürdigen Quelle.
Auch kann man zum Beispiel mal Google vor jeder Installation
eines Programmes mit der Frage belästigen: (Spyware OR Adware) Innerhalb
weniger hundertstel Sekunden kannst du lesen, ob und wie du
einer Software vertrauen kannst.
Das ist mal wieder ein klassischer Hinterwäldler. Spyware oder
Adware kommt in den seltensten Fällen als „spyware.exe“ oder
„adware.exe“ daher, sondern tarnt sich sinnvollerweise als
normaler Patch oder Installationspaket einer beliebten,
unverdächtigen Software. Wichtig wäre in dem Zusammenhang also
nicht „google“, sondern eher „sha1sum“ in Verbindung mit einer
vertrauenswürdigen Quelle.
Ich antworte ausnahmsweise mal nach einem TOFU:
Ich kann nicht mehr mit den selbsternannten Fachleuten hier im Forum kommunizieren. Es geht einfach nicht, denn sie wissen selbst die primitivsten Dinge und Vorgehensweisen besser. Das Niveau ist jetzt auf einem Stand, an dem ich mich abseile.
Um auf deine Trollpost zu antworten:
Die Frage an Google :Burn4free (Adware OR Spyware) bringt nach 0,13 Sekunden dieses Ergebnis, allein bei deutschen Seiten: http://www.google.com/search?hl=de&q=Burn4free+%28Ad… Zu was benötige ich dann ein Programm, welche Spyware in einem Download findet oder eine Quelle als unzuverlässig einordnet?
der hinterwälder
– Wer wissen will, was ein TOFU und eine Trollpost ist, sollte Google bemühen