Welches Antivirenprogramm?

Hallo,

ich habe das Antivirenprogramm AntiVir auf meinem Rechner und seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme und Viren. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob das Programm vielleicht doch nicht so gut ist, wie gedacht.
Wie schätzt Ihr im Gegensatz dazu Antivirenprogramme von Norton oder Kasperksy ein?
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt!

Danke und Gruß,
Docci

speziell Norton: kein Kommentar!
Alle Virenprogramme haben ihre Schwachstellen. Absolut sicher ist man mit keinem. Aber wenn die Aktualisierungsintervalle der Hersteller kurz sind, sollten die aktuellsten Viren schon relativ wirkungslos bleiben. Auch ist es nicht verkehrt, wenn man einen Check von mehreren Antivirenprogrammen vornehmen lässt. (nicht gleichzeitig, sonst behindern sie sich noch gegenseitig!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich schwöre auf Sophos http://www.sophos.de/ und zu Norten sag ich besser auch nichts.

Zudem kannst du jederzeit aktuell Online Trend Micro Houscall http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/… laufen lassen.

Gruss Stefan