Welches Arbeitslosengeld bekommt man,bei Stundenreduzierung

Guten Tag, ich habe noch eine Frage zum Arbeitslosengeld. Wieviel bekommt man. Ich habe bis jetzt zum 30. August eine Vollzeitstelle, wechsel dann aber in Teilzeit, ab September. Ausgesundheitlichen Gründen muss ich aber aufhören zu arbeiten. BEkomme ich nun Arbeitslosengeld für die Vollzeitstelle oder für die Teilzeit…die ja quasi erst ab September beginnt…

Hallo… Ich hatte das vor kurzem auch! Es ist so das Du
eine Verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber bei der Arge
abgeben mußt! Da stehen dann die Zahlen drauf was Du
verdient hast, davon bekommst du dann 9 Monate das
Arbeitslosengeld!Ich kenne jetzt nicht den genauen
Prozentsatz ich glaube aber es waren 60% oder so!
LG

Hallo, Deine Frage ist für mich nicht verständlich? Wenn Du dem Arbeitsmarkt für ganze Tage zur Verfügung stehst, bekommst Du auch Alg für ganze Tage. Voraussetzung ist natürlich das Deine Anwartschaft auf Arbeitslosengeld vollständig besteht. Stehst Du dem Arbeitsmarkt nur für halbe Tage zur Verfügung, bekommst Du dementsprechend weniger Alg. Stehst Du dem Arbeitsmarkt aus gesundheitlichen Gründen gar nicht zur Verfügung, bekommst Du auch kein Alg. Prüfe bitte genau Deine Situation, vor allem bevor Du Deine Arbeitsstelle aufgibst.

Gruß
Ella

Für eine Antwort bräuchte man mehr Angaben. Wie lange hast du Vollzeit gearbeitet? Wie lange wirst du Teilzeit arbeiten bis du aufhörst? Kannst du in einem anderen Job wieder Vollzeit arbeiten oder was ist dies für eine Krankheit? Hörst du von dir aus auf, d.h. kündigst du oder der AG. Wenn du kündigst, aufgrund eines Attestes von Arzt. Dies sind alles Einflüsse die für eine Antwort entscheidend sind, also nicht so einfach zu beantworten.

Guten Tag,

es wird die letzte 12 Monate berechnet.
Also du wirst von deine letzte Gehalt, die du verdient hast 67% bzw. 60% als Arbeitslosengeld bekommen.
Hoffe, dass ich dich mit meiner Antwort geholfen habe.

mfg

Guten Tag
ob und wieviel Arbeitslosengeld Du bekommst hängt davon ab wieviel Du verdienst.
Man darf einen Mindestsatz nicht überschreiten.

Gruss Wuhulu

Hallo Ratsuchende,
so ganz genau kann ich Deine Frage nicht beantworten. Soweit kann ich aber sagen, das Arbeitlosengeld richtet sich nach dem Einkommen der letzten 12 Monate. Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen aufhörst, ist aber die Frage für wie viele Stunden das Arbeitsamt dich wieder vermitteln kann. Kannst Du Dich nicht erst einmal krank schreiben lassen? Auch wenn du arbeitslos bist, gilt eine Krankmeldung wie beim Arbeitgeber. In dieser Zeit kann Dich das AA nicht weiter vermitteln. Ich hoffe, Dir kann hier sonst noch jemand helfen.
Herzliche Grüße
Circan

Guten Tag.
Grundsätzlich wird der Verdienst der letzten 12 Monate bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes berücksichtigt.
Wenn Sie in Zukunft nur Teilzeitstellen suchen, dann bekommen Sie das Arbeitslosengeld auch nur Anteilmäßig für eine Teilzeitstelle.

Vielen Dank für die Antwort!

Hat mir weitergeholfen:wink:

Vielen Dank für die Antwort!

Hat mir weitergeholfen:wink:

Hey Lady,
habe doch gernen gemacht. :smile:

glg aus Hamburg

Hat mir weitergeholfen:wink:

Bin zur Zeit in Urlaub und kann nicht antworten.