Welches Audiokabel für kombinierte Laptop-Buchse bei HP-ProBook?

Hallo, ich hab mir ein neues ProBook von Hp gekauft. Dieses hat, anders als meine alten Laptops, nur mehr eine kombinierte Buchse für Mic und Kopfhörer. Früher gab es ja zwei Buchsen, weshalb ich immer ein Kabel „kleine Klinke - Cinch“ verwendet hab - kleine Klinke für den Kopfhöreraugang, Cinch für die HifiAnlage.

Diese Art von Kabel funktioniert aber nicht mehr klarerweise, weshalb ich mir einen Adapter gekauft hab - so ein Y-Kabel. Prinzipiell funktioniert das, nur rastet die die Klinke nicht wirklich in der Notebook-Buchse ein, wie man es an sich beim Einstecken gewohn ist. Das führt quasi zu einer Art Wackler. Heißt, er spielt meine Laptop-Mucke zwar eine Zeit lang über die Hifi-Anlage, aber dann scheint der Kontakt verloren zu gehen und die Musik läuft nur noch über den Laptop.

Hab ich das falsche Kabel oder ist da meine Buchse defekt? Der Laptop ist an sich ziemlich neu.

Freu mich über Eure Meinungn.

Thx

hmmm. kann mir hier niemand helfen? :frowning:

lg

Baete

bist du dir sicher das es ein kombinierter steckplatz ist?
welches notebook ist es denn?(bezeichnung)

verzeih mir, hab deine nachrichte rst jetzt gesehen…und ja, es ist definitiv eine kombibuchse…ist ein HP Probook 470 G2…ich hab mir jetzt eine neue buchse geben lassen, weil die (ein 3/4 jahr) alte defekt war. super rastet die neue allerdings auch nicht ein, aber sie funktioniert. langfristig würde ich aber ein kabel suchen, dass von der anlage (cinch) direkt in die kombinierte buchse geht. jetzt verwende ich wieder einen adapter…also cinch-adapter-klinke…

warum ich keine mailverständigung für deine antwort (danke!!!) bekommen hab, ist mir ein rätsel.

liebe grüße,

Baete