Hallo MissSunshine93,
ich fange bald mit meinem Führerschein an & ich darf mir schon
mal ein Auto aussuchen.
Ich kenne mich nur nicht so gut mit Autos aus & wollte Euch um
Euren Rat fragen.
Welche Autos sehen ungefähr so aus & sind nicht so teuer
(höchstens 700-800€).
http://static.pagenstecher.de/uploads/0/0a/0a7/0a71/…
Mein Traumauto (Toyota Celica) übertrifft die Preisspanne
nämlich gewaltig.
Ich hoffe dass Ihr einige Modelle kennt die so ähnlich sind.
In dem Preisbereich unter 1.000,- Euro würde ich jemanden mit ohne Ahnung dazu raten zu sparen und lieber was so um 2.000,- mit frischem TüV empfehlen. Weil sonst wird Dein „Traumwagen“ schnell zum „Albtraumwagen“.
Die Celica ab Bj. 2000 beginnen bei 5.000,-, für ein gutes Exemplar würde ich mindestens 7.500,- einplanen.
Wenn es wirklich was unter 1.000,- Euro sein muss, dann such Dir jemand in Deiner näheren Verwandschaft / Bekanntschaft, der wirklich Ahnung hat. Weil demnächst kommen wieder die Winterautos auf den Markt. Da kann man, wenn man richtig Ahnung hat, für wirklich kleines Geld ein Schnäppchen machen, wenn Marke und Optik nicht die große Rolle spielen. Da gibt es immer Autos unter 1.000,- mit einer guten Basis.
Solls wirklich ein Sportwagen sein, dann geht es günstig mit den völlig unterschätzten und völlig imagelosen Ford Probe und Ford Cougar. Okay das Desgin von beiden muss man mögen. Aber das gilt ja auch für alle anderen Modelle.
Vielfach unterschätzt sind auch die VW Corrados. Nur muss man hier auf eine artgerechte Haltung und auf TÜV - Konformität achten.
Bei beiden gibt es Fahrzeuge mit 2.500,- bis 3.000,- auf dem Markt, die noch mindestens 4 Jahre halten und für kleines Geld viel Spieltrieb bieten und nicht an jeder Ecke stehen.
222kpl