Welches Auto eignet sich zum Übernachten ?

Hallo,
ich werde bald 18 und mach mir im moment gedanken welches auto für mich geeignet ist.
Da ich übers wochenende hin und wieder wegfahren will ohne immer viel geld für eine unterkunft zuzahlen stehlen sich mir folgende fragen:
-in welchen auto kann man übernachten
-hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt
-auto sollte nicht zuteuer sein

ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen =)

mfg mad

Hallo!

Kommt auf Deine Körpergrösse an,
ich bin nicht allzu gross,ich habe früher manchmal im Trabant-Kombi geschlafen.
Da hab ich gerade so diagonal reingepasst, ohne mich verbiegen zu müssen.

Ansonsten mal bei den Autohändlern probeliegen machen,
ältere Passat Variant,Audi, Mercedes, BMW, Ford sind ehr selten, es gibt auch schöne preiswerte jap. Kombi’s.
Da gibt es platzmässig nicht sehr viel Unterschied,
man muss halt sehen, was man gerade so bekommt.

Noch besser wäre ein T4-VW-Bus, aber das ist dann ehr ein Transporter als PKW,
aber teilweise auch preiswert zu kaufen, und technich relativ solide.

Grüße, Steffen!

Hallo,

Ein Kompromiss zwischen Komfort und Billig wäre ein kleiner Kastenwagen.
Ich übernachte öfters in meinem Fiat Fiorino. Isomatte und Schlafsack hab ich immer dabei. Vorteil des Kastenwagen zum Kombi, Du kannst bei schlechtem Wetter auch mal Picknick hinten machen und auch zu zweit ist es noch gemütlich. Natürlich ist das kein Camper, aber er kostet auch nur den Bruchteil eines VW-Busses. Du wirst aber im Vergleich zu einem gleichwertigen Kombi mit einem etwas höheren Verbrauch rechnen müssen, es kommt also drauf an wie oft Du ihn nutzt ob sich das lohnt.

Grüsse
M.

Moin,
eine Frage der Körpergröße und deiner Ansprüche :wink:

Ich habe ein paar wenige Male in meinem Polo 2F Coupe übernachtet:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/V…
Man kann die Sitzfläche der Rückbank ganz leicht durch 2 Schrauben lösen und gewinnt dadurch noch mal ~10cm und kann mit dem Kopf auf der umgeklappten Rücklehne der Vordersitze pennen.
Allzu komfortabel ist das nicht :wink: aber es geht.

VG
J~

Zum Gruße,

-in welchen auto kann man übernachten
-hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt
-auto sollte nicht zuteuer sein

Der alte Renault Twingo (der vor dem jetzigen) ist zum Übernachten recht gut geeignet. Ich habe das selbst schon mal ausprobiert. Könnte u.U. auch mit einem Mädel zusammen noch passen. Ok, das habe ich nicht ausprobiert…

Gruß TL

Hallo,
der alte Twingo ist ein brauchbarer Tip, weil die Vordersitzlehnen nach hinten zu klappen sind bis auf Hoehe der Ruecksitzflaeche. Und die Lehnen der Ruecksitze gehen auch noch bis ca 45 Grad nach hinten.

Dann der Nissan Serena, und Subaro Liberty, ebenso die Baenke zur Liegeflaeche zu kippen.

Weiterhin alle Hochdachkombi. Meist nicht direkt, doch viele Eigner bauen sich Bettkonstruktionen rein, die ueber die Hoehe der geklappten Rueckbank eine Liegeflaeche ermoeglichen. Beispiele bei berlingoman.de oder google Bilder und Suchwoerter Berlingo Camping, Caddy Camping, Kangoo… Combo…Doblo…

Etwas besser gehts mit manchen Combos, die die vorklappbare Beifahrersitzlehne als Extra haben. Und mit den ganz neuen Berlingo und Kangoo, wenn sie ebenso vorklappbare Vordersitzlehnen haben, in mancher Ausstattung.

Und natuerlich die ganz langen Kombis, wie E-Klasse, mit 2 Meter Kofferraumlaenge, bieten Platz, um mal eben eine Matraze reinzuwerfen und die vorbereiteten Gardinen aufzuhaengen.

Gruss Helmut

Jawoll, im Twingo kann man super schlafen. Hab ich auch schon gemacht. Geht sicher besser als in manch größerer Kiste.
Luxus ist allerdings was anderes :wink:
Nen alter Benz (W124 T) hat ne schöne ebene Ladefläche, wenn man sich den ohne Rückbank schön macht ist das schon eher der Luxus.
m.

danke für eure antworten ^^ =)

zu meiner größe ich bin 1.82 groß …

des mim kombi hört sich gut an
da muss ich halt dan schaun beim händler
was der da hat und einfach mal probeliegen :smiley:
als alternative son vw bus wär natürlich auch nett
obwohl mir jetzt so die form der neueren modele t3 t4 usw.
nicht dirket so gefällt …
aber die alten etwas runderen hippi busse
sind ja mittlerweile ziehmlich teuer geworden
wenn man die in einem besseren zustand kaufen will .

mfg mad

Hallo,

also wir haben vor Jahren im Ford Mondeo Kombi gut genächtigt. Rückbank umklappen und dann passt sogar noch ne Luftmatraze rein.

Also viel erfolg bei der Suche.

Manuela