Welches Auto für 1000€

Ich bin Student und suche ein Auto für ca. 1000€ bis maximal 1500, welches relatiy günatig zu unterhalten ist. Wie ich auf den entsprechenden Portalen gesehen hab gibts da ziemlich viel verschiedenes. Hat jemand vlt. einen Tipp für das Budget? Hab eig. nur den Anspruch das es wenig prbleme macht und fährt. Oder kennt jemand einen seriösen Händler im Großraum Düsseldorf?

Hi

Bei einem Auto bis 1000 Euro musst du die Spreu vom Weizen trennen.
heisst in Klartext Franzosen fallen da schon mal völlig raus , die Auto’s in der Preisklasse benötigen einen begnadeten Schrauber der jedes Wochenende Zeit hat.
Ne jetzt im ernst , Japaner sind da meist recht gut , aber trotztdem solltest du mit dem Objekt der Begierde kurz zum Dekra7Tüv o.ä fahren und einen Gebrauchtwagen-Check machen.

nur als beispiel , ich suchte letzten Winter einen gebrauchten Audi A6 bis ca 3500,- Euro , der so lange fährt wie er fährt und dann wieder weg , weil ich zu vieeele Kilometer fahre für einen Neu oder Neuwertigen Wagen. ( Juli 2008 bis Dez 2011 von 185.000km bis 414.000km ) und davor der Wagen von September 2007 bis Juni 08 von 165.000km bis 242.000km )
der 15.te Audi den ich mir angesehen hatte wurde dann gekauft , die ersten 14 waren Kategorie Schrott bis verarsche …

gruss

Toni

Hallo!

Man muss da sehr viel Glück haben !

Mein Vater hatte vor einem halben Jahr mal das Glück,
und hat sich als Zweit- Einkaufs- und Winterauto einen alten Opel Astra gekauft.
450 € hat die Kiste gekostet.

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Opel-Hasser bin,
aber was da mein Vater gekauft hat, ist wirklich astrein.

Auto ist rostfrei !!!, keine Beule, kein Kratzer, innen sauber,
alles geht, zuverlässig, in dem halben Jahr war garnichts zu reparieren.

Da fragt man sich schon, wer so blöd ist,
so ein gutes Auto zu dem Preis zu verkaufen. Ist aber meist so, dass irgendwelche Leute der Meinung sind, sie brauchen mal was neues,
und geben ihr altes Auto zum Spottpreis weg,
weil niemand mehr etwas dafür bezahlt.

Grüße, E !

Ja viel Glück und Sachverstand ich dentiere dabei eher zu POLO oder GOLF IV wenn Du einen guten findest ist er sehr zuverlässig!
Augen auf beim Autokauf :smile:

Hallo,

ich würde da zu einem deutschen Kleinwagen greifen, auch mit dem Hintergrund, daß da jeder Schrotty günstige Ersatzteile hat.

Die üblichen Verdächtigen wären Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta oder auch ein Opel Astra.
2er Golfs sind sehr zuverlässig, aber für Anfänger sehr teuer, da hohe Haftpflichteinstufung.

Gruß elmore