Hallo ! Was würdet Ihr mir raten, wäre für eine Anregung
dankbar.
Hatte 5 Jahre lang einen Fiat Panda BJ 2007 jetzt soll ein
Neues her,
Dacia Sandero
Fiat Punto
Mitsubishi Colt
Waren es 5 gute Jahre?
Jetzt kennst Du die Werkstadt und, wichtiger sie kennen Dich.
Bei 5 guten Jahren nimm den Punto/Corsa (ist nur andere Aufkleber drauf)
Bei 5 schlechten Jahren :
Dacia Sandero ist nicht perfekt, dafür gute alte Technik, und nach 3 Jahren Garantie kommt selbst kleinste Werkstadt oder Dein Nachbarn mit Wartung und Reparaturen zurecht, auch Ersatzteile und Reifen sind im freiem Handel preiswert.
Ist etwas gröser, komfortabler (schaukeliger Franzose)
Und 5 Türer ohne Aufpreis.
Nachteile- braucht mehr Sprit und wird nicht so haltbar sein wie Punto, aber den Panda verkaufst Du auch schon als 5 Jahrigen, dann wird es kein nachteil sein.
Mitsubishi Colt- Keine meinung aber SELTEN dadurch teure Ersatzteile da nur beim Hersteler zu kaufen (Du machst Stosstange oder Scheinwerfer put).
Da Du beim Japaner schon bist, schau es Dir Hundai / Kia an sind inzwieschen gute Autos aber auch hier SELTEN .
Dacia und Hundai / Kia bitten vom „Werk“ aus Autogasanlagen (LPG)an.
Vom „Werk“ aus bittet viele vorteile und ist sehr zuverlässig,
und auch wenn es grade 0,10 Euro billiger ist, wird der Sprit auch teurer - spätestens vor Sommerferien.
Ist Dacia Lodgy zu größ fur dich oder bist Du noch zu jung um vorteile von komfortablem einsteigen und Kinderwagen unzerlegt in den Kofferaum zu laden zu schätzen?