Welches Auto wär' denn was?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Da gibt’s nur jetzt ne unglaublich große Auswahl und ich kenn’ mich so gar nicht aus.
Bedingungen sind:
* 4/5-Türer mit ausreichend Platz im Fond, da heranwachsende Kinder mitfahren und ich selber recht lange Beine hab :smile:
* darf gerne Kleinwagen sein, weil billiger im Unterhalt, aber ne Sprudelkiste sollte schon noch hinten reingehen. Also Klein- bis Mittelklasse
* im Idealfall hinten flache Kante zum Einladen
* Sitze sollten taugen (Honda Jazz geht zB nicht, Polo schon :smile:) und generell die Verarbeitung nicht zu billig sein
* Verbrauch/Versicherung nicht zu hoch (haha, sehr genau, gell? - Ein Chevrolet mit 9L innerorts geht aber nicht)
* wird hauptsächlich innerorts gefahren, muss aber auch schon mal auf die Autobahn können - und überland ist hier bergig :wink: Also darf er gerne ein bisserl ziehen
* muss nicht unbedingt neu sein, aber nicht älter als 4 Jahre
* Benziner, weil zu wenig Strecke für nen Diesel
* bis 10.000 Euro

Momentan hänge ich beim Polo, weil ich den schon kannte - aber da bin ich bei der älteren Generation nicht ganz vom Verbrauch überzeugt - und der neue ist zu teuer :frowning:

Danke schon im Voraus!

Hallo,
mal was Ausgefalleneres vorschlagen
Riesengross (im Vergleich zum Polo und zum Passat Kombi)
5 grosse Sitze (oder 3 Mann und 3 Mountainbikes laden)
uebersichtlich, gerade in der Stadt,
ideales Mama-Taxi
Neupreis unter 10.ooo
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=v…
Der Neue ist etwas teurer
Gruss Helmut

Hallo zurück,

danke für den Link. Eine Nachbarin hat auch so einen. Allerdings: 9,6L innerorts sind deutlich zu viel!

Vorhin bin ich nen Toyota Yaris Probe gefahren, der war eigentlich ganz nett :smile:

Neu muss der Wagen übrigens nicht sein, aber ab 2005 und bis max. 50000 km…

Hallo,

meine Frau hat so in etwa die gleichen Anforderungen an ihr Fahrzeug, sie hat sich vor kurzem einen Renault Modus zugelegt. und ich muss sagen das ist eine nette Kiste, mit reichlich Platz fuer 4 Personen und durch die verschiebbare Ruecksitzbank auch ausreichend Stauraum fuer den Einkauf. Der Verbrauch liegt mit 6,x L fuer ueberwiegend Stadtfahrten und mit 4,8l Ueberlandfahrten auch nicht schlecht.

Tschau
Peter

Hallo,
wenn Dir der Yaris vom Platz reicht, auch ok. Den Yaris schieben sie neu ebenfalls ab 9400 EUR aus der Halle, hat dann noch eine Tuer weniger, seitlich rechts hinten fehlt sie im Vergleich. Beim Raumgefuehl moechte man sagen, der Kleine passt als Ladung fast hinten in den Grossen, bei vergleichbarem Neupreis. Auch ein Sitz ist weniger, nur vier.
Der Kleine spart sicherlich Sprit, im Vergleich. Das ist oekologisch sinnvoll und auf Dauer preiswerter.
Toyota hat sich ein gutes Qualitaetsimage erarbeitet.
Viel Glueck bei der weiteren Suche, Gruss Helmut