Welches Auto würdet ihr kaufen?

Hallo,

danke für dein Kommentar. Kannst du mir vielleicht sagen wo
ich im Internet ein Datenblatt zu dem 323F Bj. 96/97 finde?

http://www.auto-mobil-forum.de/amf/modelle.php?h=maz…

Oder mir vielleicht aus eigenere Erfahrung sagen, wie der
Wagen in Punkto „Fahrspass“ zu werten ist?!

Ich hatte nur das Schlafaugenmodell. Zweimal. Den ersten hat mir auf der Autobahn ein LKW leider etwas zu sehr gestaucht. :frowning:

War sehr zufrieden damit.

Dein Wunschmodell hatte ich später mal einen Tag als Leihwagen - und fand nur eine Sache richtig schlecht: die Sicht nach hinten („Tunnelblick“).

PS: Würdest du es empfehlen, einen mit 90.000 km zu kaufen
(natürlich gut gepflegt)? Meinst du der hält bis knapp über
200.000 km ohne teure (!) Reparaturen?

90.000 ist weniger gut: ich habe einige Mazda’s in den 6-stelligen Bereich gefahren und bei 100.000 kommt eine SEHR teure Inspektion (Zahnriemen etc.). Ansonsten kann natürlich jedes Auto mit 90.000 km „abgeritten“ sein. Grade dieser 323F hatte noch den sportiven Touch. Vorsichtig wäre ich bei breitbereiften, tiefergelegten Exemplaren, bei denen u.U. auch noch die Aussenseiten der Vorderreifen stärker abgefahren sind. Das ist dann oft ein Heizerauto.

Gruß
Stefan

Keine Frage.
Ich würde mir für 8.800,- Euro einen nagelneuen Hyundai Geetz kaufen (Golf Größe unter www.hyundai.de) oder für 10.900,- einen Kia Rio, der 5 Jahre ALLE Kosten frei hat ausser Versicherung und Sprit, also auch Verschleißteile, Mechanikerkosten und und und … alles frei.

Teuerste Autos im Kauf&Kosten und schlechte Qualität heutzutage : Deutsche Autos
Deutlich günstiger und sehr gut : Japanische Autos
Deutlich günstiger und immer noch sehr gut : koreanische Autos
Noch günstiger aber schon deutlich schlechter : Ostblock-Autos

Mein günstiges Auto : http://www.winni-the-pooh.de/auto/cuore.htm
Wenn ich heute was empfehlen müßte : Hyundai Geetz unter www.hyundai.de

Das war´s

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich schließe mich Felix Horch an und würde auch den 124er Benz als Diesel empfehlen. Nahezu unkaputtbar, bequem günstig und sicher.

Oder alternativ eine alte S-Klasse (126er) wenn dir das Image nichts ausmacht! Eine S-Klasse gibt es problemlos für 2.500 Euro in topgepflegten Zustand und ist im großen und ganzen das zuverläsigste, sicherste und stabilste Auto das es gibt. Warum soll man sich mit weniger beschränken wenn das mehr nicht mal mehr kostet? Außerdem ist der Benz das perfekte Langstrecken auto.

Grüße von mir und meinem geliebtem 1970er 300SEL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Oder alternativ eine alte S-Klasse (126er) wenn dir das Image
nichts ausmacht!

Wo bitte ist denn bei diesem Auto das Imageproblem?
Das ist der zeitloseste Benz gleich nach dem 300 SL.
Mit einem 560 SEL ist man heute nach wie vor „gut angezogen“, nur leider haben zahllose Möchtegernzuhälter und Bauerndeppen den Großteil des Bestandes kaputtgefahren. Wer hier noch einen einwandfreien 560er in Vollausstattung aus 1. hand hat oder kennt, möge sich bitte bei mir melden…

Grüße,

Mathias

Und genau diese „Bauerndeppen und Möchtegernzuhälter“ sind es die solche Autos dann mit quietschenden Reifen durch die Innenstädte fahren und dafür Sorgen das solche perfekten Autos nach kurzem schon als Zuhälter und Gernegroßkisten verschrien werden.

Übrigens hatte ich vor zwei Jahren noch einen scheckheftgepflegten 500 SEL in Vollausstattung aus erster Hand gefunden.

Wer suchet der findet :wink:

Hi!

Oder alternativ eine alte S-Klasse (126er) wenn dir das Image
nichts ausmacht!

Wo bitte ist denn bei diesem Auto das Imageproblem?
Das ist der zeitloseste Benz gleich nach dem 300 SL.
Mit einem 560 SEL ist man heute nach wie vor „gut angezogen“,
nur leider haben zahllose Möchtegernzuhälter und Bauerndeppen
den Großteil des Bestandes kaputtgefahren. Wer hier noch einen
einwandfreien 560er in Vollausstattung aus 1. hand hat oder
kennt, möge sich bitte bei mir melden…

Grüße,

Mathias