Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

Hi Leute,
ich hab mein altes Auto, Golf IV verkauft und brauche nun ein neues. Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Bin für alles offen, preislich bis 4500€…
Wichtig ist mir dass es günstig in der Versicherung ist und auch nicht allzu viel verbrauch.
Freue mich über empfehlungen und tipps :wink:
Danke

Hallo Nina,
wieviel Kilometer fährst du denn so im Jahr? Hast du irgendwelche Vorstellungen wie groß das Auto sein sollte?

Ein VW Lupo wäre vielleicht gut, ist sparsam und gut verarbeitet. Bei den kleinen Motoren muss man aber vorsichtig sein, da die eher nicht so lang halten.
gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nina,
wieviel Kilometer fährst du denn so im Jahr? Hast du
irgendwelche Vorstellungen wie groß das Auto sein sollte?

Ein VW Lupo wäre vielleicht gut, ist sparsam und gut
verarbeitet. Bei den kleinen Motoren muss man aber vorsichtig
sein, da die eher nicht so lang halten.
gruß
Michael

Ja danke, ich habe auch eher an VW Polo oder so was kleines gedacht :wink: ich fahre ca 10000 pro Jahr daher wäre es schon ok. Danke

Hi Leute,
ich hab mein altes Auto, Golf IV verkauft und brauche nun ein
neues. Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Bin für alles
offen, preislich bis 4500€…
Wichtig ist mir dass es günstig in der Versicherung ist und
auch nicht allzu viel verbrauch.
Freue mich über empfehlungen und tipps :wink:
Danke

Hallo Mit dem Autokauf ist es so eine Sache!! Einen Gebrauchten würde ich bei einem Händler kaufen der auch noch 6 Monate Garantei gibt. Mit den Kosten für steuern und Versicherung weiss ich nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz hängt das von der grösse des Motors ab. Ich bin mitttlerweile der Meinung je kleiner je besser. Vor allem bei uns darf man nur noch 50/80/120 Km/h fahren und das kann man mittlerweile mit allen Autos.
Von der Marke her bin ich ein Toyotafan auch wenn sie in der letzten Zeit etwas negativ in der Presse waren.
Ist auf alle Fälle einer der besten Marken. Bei den Deutschen Marken kann ich mich nicht so leicht entscheiden aber mit Ford oder VW fährt man sicher nicht schlecht.
Gruss Hayoz Hugo

Super, vielen dank :wink: